07 – Medieneinsatz, Medienanalyse oder Medienforschung

Ich habe mich für das Mini-Projekt 2 entschieden und werde demnächst meine Durchführung auswerten.

Leider konnte ich das Mini-Projekt 2 nicht mehr realisieren, weil zu viele SuS die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten nicht vorlegen konnten. Stattdessen bearbeite ich Mini-Projekt 3 Digitale Werkzeuge/Unterrichtsmaterialien im Unterricht einsetzen.

1) Im Fach GuP habe ich die Unterrichtseinheit zum Thema „Leben in Mittelalter“ durchgeführt. Als Einstieg haben mein Mentor und ich die SuS einen kurzen Dokumentarfilm anschauen lassen. Der Film sollte einen kurzen Einblick in die Zeit des Mittelalters ermöglichen. Die zuvor erläuterte Methode des Gruppenpuzzles wurde im Anschluss an den Film durchgeführt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.