• Lilja hat einen neuen Beitrag auf der Seite MeinBlog33 geschrieben vor 5 Jahren, 10 Monaten

    In der Ringvorlesung am 19.06.2018 brachte uns Prof. Dr. Till Sebastian Idel verschiedene Modelle der Unterrichtsgestaltung näher.

    Das Schulsystem hat sich über die Jahre hinweg immer mehr zu einem inklusiven S […]

  • Lilja hat einen neuen Beitrag auf der Seite MeinBlog33 geschrieben vor 5 Jahren, 10 Monaten

    In der 9. Ringvorlesung, gehalten von Dr. Christoph Fantini, ging es um die Genderperspektiven. Direkt zu Beginn der Vorlesung betonte Dr. Fantini, dass dieses Thema jeden von uns betrifft. Wenn wir darüber […]

  • Lilja hat einen neuen Beitrag auf der Seite MeinBlog33 geschrieben vor 5 Jahren, 11 Monaten

    In der 8. Ringvorlesung, gehalten von Prof. Dr. Frank J. Müller, ging es um die Integration der SuS mit Förderbedarf in den Regelunterricht. Wie man sich als LehrerIn am besten auf die SuS einstellt und welche K […]

  • Lilja hat einen neuen Beitrag auf der Seite MeinBlog33 geschrieben vor 5 Jahren, 11 Monaten

    In der 6. Ringvorlesung, gehalten von Dr. Eva Maria Kenngott ging es um das Thema interreligiöse Konflikte im Religionsunterricht.

    Dabei ging es auch um bildungspolitische Settings, welche im Bereich des […]

  • Lilja hat einen neuen Beitrag auf der Seite MeinBlog33 geschrieben vor 5 Jahren, 11 Monaten

    In der 5. Ringvorlesung, gehalten von Prof. Nicole Marx und Christian Gill, ging es um Mehrsprachigkeit und Deutschunterricht.

    Dabei führte Christian Gill den Begriff der Seiteneinsteiger ein. Christian Gill […]

  • Lilja kommentierte den Beitrag, Wie ich zu dem Studium kam…, auf der Seite Partyblog vor 5 Jahren, 12 Monaten

    Liebe Finja,

    ich finde es gut, dass du sowohl die positiven, bzw. die negativen Lernerfolge bei der Aufteilung in leistungshomogene Gruppen, wie auch die Tatsache, dass Mädchen bessere Noten bekommen, in die […]

  • Lilja hat einen neuen Beitrag auf der Seite MeinBlog33 geschrieben vor 6 Jahren

    In der dritten Ringvorlesung hat Professor Andreas Klee die Relevanz der doppelten Heterogenität im Unterricht diskutiert.

    Unter dem Begriff „doppelte Heterogenität“ versteht man das Phänomen, dass neben der ku […]

  • Load More