-
Payam hat einen neuen Beitrag auf der Seite Umgang mit Heterogenität in der Schule geschrieben vor 4 Jahren, 7 Monaten
Abschlussreflexion
Aufgabe 1: Im folgenden Text werden die zentralsten theoretischen Erkenntnisse, die ich aus den Vorträgen der Ringvorlesung für mich mitgenommen habe, erläutert. In der 7. Vorlesung von Pr […]
-
Payam hat einen neuen Beitrag auf der Seite Umgang mit Heterogenität in der Schule geschrieben vor 4 Jahren, 8 Monaten
1.) Fokussierung des Vorlesungsthemas: Benennen Sie ausgewählte, für Sie zentrale Aspekte des in der Vorlesung aufgemachten Spannungsfeldes von Literatur im Deutschunterricht, empirisch nachgewiesenen G […]
-
Payam hat einen neuen Beitrag auf der Seite Umgang mit Heterogenität in der Schule geschrieben vor 4 Jahren, 9 Monaten
Fokussierung des Vorlesungsthemas – Aspekte zum Spannungsfeld von Inszenierung und Zuschreibung in Bezug auf Gender(-pädagogik) in der Schule; theoriegeleitete Reflexion
Reflexion bisheriger Pra […] -
Payam hat einen neuen Beitrag auf der Seite Umgang mit Heterogenität in der Schule geschrieben vor 4 Jahren, 9 Monaten
1.Reflektieren Sie, welche Fähigkeiten ein*e „gute*r Fremdsprachenlerner*in“ in Ihrer Schulzeit mitbringen musste.
2.Entwerfen Sie einen Englischunterricht der Zukunft, der einen idealen Umgang mit Hete […] -
Payam hat einen neuen Beitrag auf der Seite Umgang mit Heterogenität in der Schule geschrieben vor 4 Jahren, 9 Monaten
Fassen Sie die im Text dargestellten unterschiedlichen Positionen in Bezug auf die Religionsausübung zusammen. (Option 1: Koscheres Essen, verschiedene Haltungen dazu; Option 2: Können Frauen Rabbinerinnen s […]
-
Payam hat einen neuen Beitrag auf der Seite Umgang mit Heterogenität in der Schule geschrieben vor 4 Jahren, 10 Monaten
Diskutieren Sie die Relevanz der Arbeitshypothese der „doppelten Heterogenität“ für eines Ihrer Fächer und stellen Sie dies anhand einen konkreten Unterrichtsinhaltes dar. Eine graphische Darstellung der Hy […]
-
Payam hat einen neuen Beitrag auf der Seite Umgang mit Heterogenität in der Schule geschrieben vor 4 Jahren, 10 Monaten
Reflektieren Sie die Konsequenzen der Aussonderung von Schüler/-innen mit Förderbedarf?
Welche Informationen sind in der Diagnose „Förderschwerpunkt Wahrnehmung&Entwicklung“ bzw. „Förde […] -
Payam hat einen neuen Beitrag auf der Seite Umgang mit Heterogenität in der Schule geschrieben vor 4 Jahren, 10 Monaten
1.Sind Unterschiede in den mathematischen Leistungen von Schülerinnen und Schülern ein Grund zur Sorge? Welche Bedeutung kommt dem zweigliedrigen Schulsystem (Oberschule / Gymnasien) in Bremen diesbezüglich zu […]
-
Payam hat die Website Umgang mit Heterogenität in der Schule erstellt vor 4 Jahren, 11 Monaten
-
Payam ist der Gruppe Ringvorlesung “Umgang mit Heterogenität in der Schule“ 2019 GO beigetreten vor 4 Jahren, 11 Monaten
-
-
-
-
-
-
-
-