-
Annika kommentierte den Beitrag, Was nehmen wir im Alltag wahr? – eine Teilnehmende Beobachtung, auf der Seite bienchens baumhetblog vor 8 Jahren, 9 Monaten
Liebe Biene,
auch ich halte die Form des Offenen Unterrichts erstmal für diskussionswürdig. Es ist schwer sich eine Vorstellung davon zu machen, wie diese Unterrichtsform in der Praxis aussehen könnte. Spontan […]
-
Annika hat einen neuen Beitrag auf der Seite Heterogenität geschrieben vor 8 Jahren, 10 Monaten
Das Thema „Inklusion“ ist zurzeit in aller Munde. Nicht nur bei Studenten, die sich auf den Lehrberuf vorbereiten und Lehrkräften an Schulen, sondern auch bei Eltern und Schülern. Die Meinungen gehen ausei […]
-
Annika hat einen neuen Beitrag auf der Seite Heterogenität geschrieben vor 8 Jahren, 10 Monaten
Sprachliche Heterogenität im Unterricht stellte für mich im ersten Moment eher eine Herausforderung als eine Chance dar. Die Doppelbelastung der DaF-Schüler ist nicht zu leugnen. Die Fachbegriffe, die in den […]
-
Annika hat einen neuen Beitrag auf der Seite Heterogenität geschrieben vor 8 Jahren, 10 Monaten
Die Unterrichtsfächer für die ich mich entschieden habe, können nur von der Arbeitshypothese der „doppelten Heterogenität“ profitieren. Die Schüler haben zu jedem Thema unterschiedliche Meinungen. Gleich gibt es […]
-
Annika hat einen neuen Beitrag auf der Seite Heterogenität geschrieben vor 8 Jahren, 10 Monaten
In meinem Unterrichtsmodell, das ein Bespiel für die Umsetzung der inneren Differenzierung sein könnte, das heißt der Förderung der individuellen Fähigkeiten eines jeden einzelnen Schülers, habe ich mich für das […]
-
Annika hat einen neuen Beitrag auf der Seite Heterogenität geschrieben vor 8 Jahren, 11 Monaten
Die Reaktion der Schülerin, die Fassungslosigkeit über die Aussage der Lehrerin, ist mehr als verständlich. Sie nimmt an, dass die Schülerin aufgrund ihrer ersichtlichen Abstammung einen ganz anderen Blickwinkel […]
-
Annika hat einen neuen Beitrag auf der Seite Heterogenität geschrieben vor 8 Jahren, 11 Monaten
Reflektieren Sie in eigenen Worten ausgewählte, für Sie zentrale Aspekte des in der Vorlesung aufgemachten Spannungsfeldes von Heterogenität und Homogenität im schulischen Feld.
Die Vorlesung am 14.4.2015 hat […]
-
Annika ist der Gruppe Ringvorlesung ”Umgang mit Heterogenität in der Schule” SoSe 2015 beigetreten vor 8 Jahren, 11 Monaten
-
-
-
-
-
-
-
-