Internationale Tagung „Research in Literature in Language Learning Environments: Patterns and Possibilities“ an der Universität Erfurt

Vom 29.08. – 31-08-2019 lädt das AILA-Netzwerk „Literatur in Language Learning and Teaching“ (LiLLT) zu einer internationalen Tagung an der Universität Erfurt ein. Im Mittelpunkt der Tagung stehen Fragen nach empirischen Zugängen zur Erforschung von Lehr- und Lernprozessen im fremdsprachlichen Literaturunterricht.

Meike Hethey präsentiert im Rahmen dieser Tagung erste Forschungsergebnisse aus ihrem interdisziplinären Forschungsprojekt Literaturvermittlung3: Mission (im)possible: The Role of Literature in Interdisciplinary Academic Teaching for future Teachers of French as a Foreign Language.

Den Call zu der Tagung finden Sie hier.