Eventmanagement: Media Practice Week

Das Seminar

In diesem Praxisseminar beschäftigten sich Studierende mit den Grundlagen des Projekt- und Eventmanagements und wendeten diese sofort im Zuge der Planung und Umsetzung der traditionellen Media Practice Week – die Praxistage der kommunikations- und medienwissenschaftlichen Studiengänge der Universität Bremen – an. Die Media Practice Week soll der Vernetzung der Studierenden mit der regionalen Medienwirtschaft dienen: ganz im Sinne „von Studierenden für Studierende“ werden unterschiedliche Events für die Woche im Rahmen des Seminars konzipiert, organisiert und anschließend auch durchgeführt.
Besonderes Highlight: die Medienunternehmen aus Bremen!

Die Media Practice Week findet bereit seit 2013 (damals noch „Forum Medienpraxis) statt und wird seitdem von unterschiedlichen Dozierenden geleitet.

Vergangene Events & Infos

Media Practice 2021 Logo

Eindrücke der Media Practice Week 2022

Wir danken für die Unterstützung