Kurzes Video zu Zotero (als Firefox Plugin)

hier ist mein Viseo zur aktuellen Wochenausgabe:

http://www.screenr.com/tmAN

Ich habe ganz kurz Zotero getestet.

Min Fazit: Prinzipiell gute Idee, aber für mich kommt das icht in Frage aus zwei Gründen:

  1. Bedienung ist zu kompliziert und das Interface zu unübersichtlich. Einfache Links sind für mich viel praktischer.
  2. Ich kann nicht alle Seiten automatisch abspeichern. In meinem Video sieht man z.B. einen Wissenschaftlichen Fachartikel, den Totero nicht kennt. Klar, kann die Zotero Datenbank nicht alles kennen, aber dann bringt mir dads auch nichts.

Es wurde ja explizit darauf hingewiesen, dass das Video nicht perfekt sein muss 😉 Ist es auch ganz und gar nicht.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Kurzes Video zu Zotero (als Firefox Plugin)

  1. Thomas sagt:

    Hallo MAPROJEKT,

    schade, aber ich kann in deinem Video nix hören. Was ist da passiert? Hast du vorher nicht getestet, ob der Ton funktioniert?

    Beste Grüße,
    Thomas

  2. Pingback: Erfolgreich Studieren mit dem Internet » eSTUDI-D2 | PLE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.