Delicious zur Onlinerecherche bei der Bachelorarbeit
In dieser Woche habe ich mich mit dem Dienst Delicious beschäftigt. Ich kann es recht gut für meine Bachelorarbeit gebrauchen, da ich mir die ganzen Links, die ich nutze, nicht unnötig und umständlich auf ein Blatt Papier schreiben muss, um sie immer bei mir zu haben und von überall nutzen zu können. Das alles macht Delicious jetzt für mich, also brauche ich auch nichts unnötigerweise abtippen, sondern klicke nur den Link an und habe meine Wunschseite geöffnet. Wie das alles funktioniert könnt ihr in meinem Video sehen:
Ich für mich finde es für mein Lernprojekt wirklich sehr hilfreich und werde es definitiv weiter nutzen.
Juni 13th, 2014 at 11:38
Hallo Marina,
dein Video ist wirklich gut geworden. Toll fand ich, dass du den Dienst mithilfe der Sidebar getestet hast. Das unterscheidet dein Video zu den anderen, die meist nur die Website präsentiert haben. Außerdem finde es es gut, dass du den Test anhand deines Lernprojektes durchgeführt hast.
War das dein erster Screencast? Man hat auf jeden Fall gesehen, dass du vorher das ganze einmal getestet hast, was natürlich sehr sinnvoll ist. Technisch scheinst du aber keine Probleme gehabt zu haben, oder?
Beste Grüße,
Thomas
Juni 14th, 2014 at 12:06
Hallo Thomas,
danke für das Lob. Ja, es war mein erster Screencast und ansich habe ich mit der Technik auch wirklich nicht allzu große Schwierigkeiten gehabt, wobei die vorgestellten Tools bei mir nicht wirklich funktionierten. Daher habe ich mich dann erstmal damit beschäftigt, einen anderen Screenrecorder zu finden, der auch Audio aufnimmt, was mir ja dann auch geglückt ist.
Und wegen der Sidebar: Für mich persönlich ist es einfach sinnvoller, die Sidebar statt der Website zu testen, da ich sie immer sichtbar am Rand habe und damit wesentlich mehr arbeiten werde, als mir ständig die Website zu öffnen. Und man hat einen recht guten Überblick.
Schöne Grüße
Marina
Juni 13th, 2014 at 13:01
[…] Marina stellt auch delicious vor, allerdings anhand der installierbaren Sidebar. Nett findet sie die Verfügbarkeit auf all ihren Geräten. Belegt dies auch mit Screenshots! […]