Auf dem Weg zu einer Schule

Eine schwerwiegende Konsequenz könnte eine  Isolation dieser SuS sein. Diese kann durch die Zuweisung auf eine Förderschulen passieren, denn auf diesen speziellen Förderschulen befinden sich oftmals auch andere „Außenseiter“. Somit können eigene soziale Kontakte verloren gehen und eine stärkere soziale Isolation wird unabsichtlich gefördert.  Unter „Förderschwerpunkt Wahrnehmung und Entwicklung“  wird verstanden, dass eine motorischen als auch sensorischen Einschränkung der SuS vorliegt. Jedoch sind Beriffe wie  „Förderschwerpunkt Lernen“ sehr unpräzise und drücken nicht in vollem Maße die Schwierigkeiten der SuS aus.Es muss auf  SuS individuell eingegangen werden. Jedoch ist der Lehrermagel ein Problem hierfür. Es kann sehr schwiering auf einer individuellen Ebene die SuS gefördert bzw. gefordert werden. Außerdem würde eine Fokussierung des Lehrers auf einen Schüler dazu führen, dass die anderen SuS vernachlässigt werden.