Kategorien
Allgemein

Brainstorm über Bremen

Der erste Tag im neuen Semester, alle kommen mit der Tram, dem Bus oder ganz sporty, auf dem Rad, zur Uni an. Voll ungewohnt eigentlich, alleine schon, weil wie gesagt echt viele mit dem Rad kommen und generell auch oft Distanzen mit der Dauer des Radweges unterstreichen. In Hamburg bei uns fahren eig alle Auto oder mit den Öffis. Keiner würde jemals sagen “Jo ich bin dann so in 2h mit  dem Bike bei dir”. Ich finds echt cool so und betrachte mich dementsprechend jetzt auch, wo ich langsam damit Anfange, Distanzen mit den Fahrminuten zu unterstreichen, als kleine möchtegern Bremerin. Abgesehen von dem nicen Move der Umwelt gegenüber, finde ich es sowieso cool, dass Uni in Präsenz stattfinden kann. Ohne die Präsenz Seminare und Vorlesungen hätte ich die erste Feststellung jetzt auch nicht unbedingt so machen können…

Was mein persönliches, kleines Highlight im bisherigem Semester war; das es tatsächlich Seminare ohne Masken gab. Ob das jetzt so super schlau war hin oder her. “Ihr könnt auch eure Masken abnehmen, wenn damit niemand ein Problem hat” würd ich daher als bisherigen Nummer eins Satz in der Universität Bremen einstufen.

Also was die Uni und Leute in Bremen angeht, heads up, die sind cool 🙂 Stay awesome and hopefully soon entirely mask free Bremen. Laura Neumayer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert