Hettlage, Robert (2015): Alltagsmoralen. Die kulturelle Beeinflussung der fünf Sinne. Wiesbaden: Springer Fachmedien.
Binczek, Natalie (2007): Kontakt: der Tastsinn in Texten der Aufklärung. Tübingen: Niemeyer.
Wagener, Uta (2000): Fühlen – tasten – begreifen. Berührung als Wahrnehmung und Kommunikation. Oldenburg: Bis, Bibliotheks- und Informationssystem der Universität.
Kritzmöller, Monika (2015): Auf Tuchfühlung. Soziologie der textilen Haptik. Düsseldorf: flabelli Verlag Frankenberg + Kritzmöller GbR.
Weyh, Florian Felix (1999): Die ferne Haut. Wieder die Berührungsangst. Berlin: Aufbau-Verlag.
Dreischer, Anita (2001): Sie brauchen mich nicht immer zu streicheln… . Eine diskursanalytische Untersuchung zu den Funktionen von Berührungen in medialen Gesprächen. Frankfurt am Main: Lang Verlag.
Robben, Bernard; Schelhowe, Heidi (2012): Be-greifbare Interaktion. Der allgegenwärtige Computer: Touchscreens, Wearables, Tangibles und Ubiquitous Computing. Bielefeld: transcript-Verlag.
Mattenklott, Gundel (1997): Berührend berührt. Die Ästhetik des Tastsinns . In Universitas. Orientierung in der Wissenschaft 52, 617: S.1050-1064.
Gruber, Klemens (2015): Texture Matters. Der Tastsinn im Kino. In: Maske und Kothurn. Wien: Böhlau Verlag.
Martin, Tscholl (2014): Das Andere der Ordnung. Visuell-anthropologische Analyse über das Erleben von Sinnkonstitution. URL: http://www.polsoz.fu-berlin.de/ethnologie/forschung/arbeitsstellen/visual_and_media_anthropology/forschung/Tscholl_phd_research/index.html (Datum des letztens Besuchs: 30.11.16)
0 comments ↓
There are no comments yet...Kick things off by filling out the form below..
Schreibe einen Kommentar