Beitrag- RV10

1. Meiner Meinung nach sollte das sprachliche Level, sofern es auf einem Punkt ist, bei dem eine durchschnittliche Verständigung möglich ist, keine so große Rolle spielen und auch wenn man sagt es ist unzureichend würde es der Seiteneinsteigerschüler besser lernen wenn er in Unterhaltungen mit den anderen Schülerinnen und Schülern kommt. Heißt für mich, dass die Bildungseinrichtung an welche der Schüler nun geschickt wird nicht aufgrund seiner sprachlichen Kenntnisse festgemacht werden sollte.

2. In der 7. Klasse kam ein indischer Junge an meine Schule. Dieser war geboren in Deutschland hatte vorher jedoch 9 Jahre lang in Indien gelebt, sprach als relativ gebrochen Deutsch. Er konnte trotz dessen relativ gut am Unterricht teilnehmen was auch an der Unterstützung von Lehrern und Mitschülern lag.

3. Meine Idee ist es, den Unterricht klar für alle zu gestallten. Ich möchte die Schülerinnen und Schüler an dem Punkt abholen wo sie sind egal welchen Lernhintergrund sie besitzen.

4. Es ist in wichtig ein einheitliches sprachliches mindest Niveau für Deutsch in der Schule zu schaffen. Erreicht werden kann das durch Interaktion mit Muttersprachlern oder durch Sprachkurse für die Einsteiger.

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