EWLGO3D – Lernjournal zum Thema Social Media

12. Juni 2023

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Filed under: Allgemein — Natascha @ 12:08

Mein Blog soll meinen Lernweg beschreiben. Ich möchte mithilfe eines Online-Kurses den richtigen Umgang mit sozialen Medien lernen, um dieses Wissen später an meine Schüler:innen weiterzugeben!

Die weiteren Beiträge werden sich also genauer mit dem Online-Kurs befassen. Dort werde ich wichtige Aspekte zusammenführen, damit ich am Ende ein zusammenfassendes Endprodukt habe und immer wieder nachlesen kann, was ich gelernt habe.

Im Folgenden in der Link zum besagten Online-Kurs:

https://open.vhb.org/blocks/ildmetaselect/detailpage.php?id=100

Was werde ich dort lernen?

  • Social Media – Was ist das?
  • Ist eine sorglose Nutzung möglich? Wo lauern Gefahren?
  • Welche rechtlichen Aspekte spielen eine Rolle?
  • Wozu kann ich die sozialen Medien privat nutzen?
  • Welche beruflichen Einsatzzwecke gibt es?

 

Ein Kommentar »

  1. Dies ist ein Beispiel für einen Kommentar auf Deinem Blog. Im Dashboard Deines Blogs kannst Du Kommentare editieren oder löschen.

    Kommentar by Ein WordPress-Kommentator — 12. Juni 2023 @ 12:08

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress

Zur Werkzeugleiste springen