“ Da kannsch kotze gehe…. „

… hätten meine alten Klassenkameraden im Schwarzwälder Dialekt unsere momentane Prüfungsphase beschrieben. Der momentane Alltag der Studenten besteht derzeit aus langen Streifzügen durch die überfüllte Bibliothek, auf der vergeblichen Suche nach einem freien Platz. Die „first class“ – ein Fensterplatz mit Steckdose, gilt es sich mühsam zu erkämpfen und ist dieser einmal errungen, so werden die Lernmaterialien wie es scheint einfach mehrere Tage dort gelassen, um sich den Platz zu reservieren… ganz so extrem ist das natürlich nicht, aber ich glaube doch, dass mir die meisten von euch zustimmen müssen, dass ich gar nicht so stark übertreibe. Die KMW Klausur kommt immer näher, parallel sinkt die Motivation und ich sehne mich schon nach dem Tag der Erlösung, wenn ich diesem Fach nieeeeeeee wieder Beachtung schenken muss. Sorry an alle KMWler, aber bisher reizt mich einfach gar nichts daran. Im Vergleich macht mir sogar das Lernen für Linguistik auf Englisch richtig Spaß. Diese Klausur wird zum Glück multiple choice sein, weshalb ich ein bisschen auf den Beistand und die Güte des Zufalls hoffe… jetzt wäre es nützlich, die Wahrscheinlichkeitsrechnung noch zu beherrschen, um mir meine Chancen, diese Prüfungen zu bestehen, errechnen zu können. Gibt es Mathe Genies unter euch? Und wenn ja, wieso studiert ihr KuWi? 😀 Ich entschuldige mich schon mal für den verhältnismäßig langweiligen Beitrag, aber mein Kopf ist leider momentan wie leergefegt… was auch mögliche Rechtschreibfehler erklärt! Mein einziger Lichtblick: es nähert sich das twenty one pilots Konzeeeeeert, für das ich Tickets zum Geburtstag bekommen habe 🙂

One Comment on ““ Da kannsch kotze gehe…. „

  1. Hey Leah,
    ich muss dir wirklich zustimmen. Die Umstände in der Bibliothek verstehe ich manchmal überhaupt nicht und ich verlange gefälligst eine Raucherkabine, wie in Flughäfen! 😀
    Ich muss sagen, dass ich den Beitrag nicht langweilig find, was vielleicht daran liegt, dass ich einfach zu hundert Prozent deiner Meinung bin, vor allem, was KMW angeht. Gerade für die Klausur abgemeldet. Läuft bei mir.
    Ich finde es schön, dass du auch deine Blog-Leser motivierst zu schreiben, ich weiß nur nicht ob wir beide so große Leserquote haben (hehehe)
    x

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen