AG 4 – Mary Delany
Decoupage – nach Mary Delany
Rose (Papier mit Aquarellfarben bemalt)
Decoupage – nach Mary Delany
Rose (Papier mit Aquarellfarben bemalt)
Vanitas. Memento Mori. Carpe Diem.
Die Leitwörter der Kunst des Barocks. Bis heute sind diese Begriffe präsent und integrieren sich in unseren Lebensstil. Wir wollen jung und schön sein und für diesen einen perfekten Moment leben. Die Schönheit einer Frau ist bis heute ein großes Thema in unserer Gesellschaft. Mit bestimmten Mitteln möchten viele Frauen ihre Schönheit akzentuieren und dem Ideal gerecht werden. Dazu nutzen sie Make-Up, Lippenstift, Parfüm etc. Dennoch ist diese äußere und idealisierte Schönheit genauso vergänglich wie die Blüten der Blumen.
(Beitrag zum Referat „Stillleben des Barocks“ von Sultane, Arzu und Celina)
Unterschiedliche Symboliken von Blumen in einem Bild
Meine Interpretation: Rote Rosen (Bedeutung: Liebe, Leidenschaft) und schwarze Rosen (Trauer, Leid) zusammen in einem Strauß vereint. Zwei Hände halten diesen Strauß. Es ist nicht erkennbar, zu welchem Anlass dieser Strauß dienen könnte.
Willkommen auf Uni-Bremen Blogs. Dies ist dein erster Beitrag. Bearbeite oder lösche ihn, dann lege mit dem Bloggen los!
Benötigst Du Hilfe beim Schreiben neuer Artikel? Auf der Supportseite des Blogssystems findest Videotutorials, die Dir den Einstieg so einfach wie möglich machen sollen:
http://blogs.uni-bremen.de/support/