Meine fachpraktischen Arbeiten

 

In meiner fachpraktischen Arbeit habe ich mich damit beschäftigt, wie es möglich ist eine abgebildete Blume als eine lebendige Blume entstehen zu lassen. Ich habe die Blume erst einmal gezeichnet, sodass  ein distanzierter Blick entstand. Ich habe verschiedene Blütenblätter gepresst und diese dann verwendet, um sie auf die gezeichnete Blume zu kleben. Somit sollte die Blume lebendig wirken.

Ich habe mich inspirieren lassen von unserer Aufgabe im zweiten Außentermin. Auch hier habe ich verschiedene Kopien angefertigt in schwarz-weiß. Ich habe die Blume selbst und die Blütenblätter mit Buntstiften ausgemalt. Ich finde die entstandene Wirkung sehr interessant, da es an manchen Stellen so scheint, als wäre es keine Kopie, sondern das Original bzw. es entsteht ein 3D Effekt.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert