Seminarblog 'Studieren im Mitmachnetz' – Englische Grammatik online aufpolieren, Reflexionen schreiben, das Web 2.0 näher kennenlernen und und und…

Studienaufgabe

Aus gegebenem Anlass musste ich – schon wieder – meine selbstauferlegte Studienaufgabe verändern, ich habe gemerkt, dass ich mit meinem ursprünglichen Ansatz bestenfalls 3 Wochen arbeiten kann und dann vor eine Lösung bzw einem Ergebnis stehen würde.

Besser jetzt noch, als das mitten im Semester zu erkennen.

Also habe ich – ebenfalls aus gegebenem Anlass – überlegt, dass es für mich als Englisch-Studentin sehr sinnvoll wäre, mein grammatikalisches Wissen aufzuarbeiten. Leider bin ich in diesem Punkt nicht so fit wie ich sein sollte – trotz gutem Sprachgefühl habe ich keine Ahnung wie das alles heißt was ich anwende und bei einigen Zeitformen bin ich völlig verloren.
Da es im Internet viele Seiten zum Üben und Erlernen der englischen Grammatik gibt, werde ich dieses Medium nutzen, um meine Fähigkeiten zu verbessern. Ich habe vor, dieses auch nach Modulende fortzuführen (schaden kanns ja nicht) und deswegen werde ich mir erstmal für jede Woche eine Zeitform und ein weiteres Thema vornehmen, die ich vertiefen möchte. Alles weitere folgt in den einzelnen Posts.


Zur Werkzeugleiste springen