RSS – Der Wahnsinn hat einen Namen
Jetzt darf ich mir von meinem Freund wieder anhören, ich wäre Internet-Süchtig, weil ich „alles“ habe, was es so im www gibt. Nur, weil ich SiM-bedingt den Feedreader installiert habe.
Aber andererseits freunde ich mich mit diesem völlig unbekannten Programm grade an. Da ich so gut wie nie fernsehe (abgesehen von einzelnen, wenigen Serien und historischen Dokus) und auch mein Radio meist aus ist (ich kann mich einfach mit keinem Sender musikalisch anfreunden) gehöre ich wohl zu den Menschen, die nie mitkriegen, wenn irgendwas Weltbewegendes passiert. Ich bekomme keine Zeitung (und selbst wenn hätte ich kaum Zeit sie zu lesen) und so ist die Neon (Schleichwerbung) das einzige, was mich außerhalb von Unterhaltungen mit Freunden und Bekannten informiert. Vielleicht ändert sich das jetzt mit dem Feedreader. Immerhin sind circa 1000 Nachrichtendienste voreingestellt und so verpasse ich garantiert nichts. Ok, ich gebe es zu, ich habe 999 von ihnen gelöscht und nur die Tagesschau-Feeds behalten. Vielleicht kommen aber noch ein paar dazu.
Momentan wälze ich mich durch die Flut von Feeds und hoffe, dass ich irgendwann besser damit zurecht komme. Aber gerade eben ist es eher vergleichbar mit der Suche der Nadel im Heuhaufen.
Mai 14th, 2010 at 15:40
Füg erstmal den Seminar-Feed und den Feed deiner Gruppe ein. Es braucht etwas um sich daran zu gewöhnen, aber mittlerweile halte ich Feedreader für unentbehrlich 🙂
Welchen Feedreader nutzt du?
P.S.: Dein Freund wäre sicher ein guter Kandidat für dieses Seminar!
Mai 14th, 2010 at 16:33
Alles schon erledigt. 😀 Ich benutze – hui welch kreativer Name – den Feedreader. 😀 Und der leistet momentan echt gute Dienste.