Hallo erstmal,

Ich heiße Matthias, bin zarte 26 Jahre jung und studiere Informatik im dritten Semester an der Uni Bremen.

Ich verstehe mich selbst als eine Art „Digital Native“, einen Tag völlig ohne irgendeine Kommunikation via Internet gab es für mich schon sehr lange nicht mehr.

Warum bin ich eigentlich hier?

Vermutlich aus dem gleichen Grund wie einige andere auch.

Google und Konsorten kennt man zwar schon seit ewiger Zeit, aber wenn man gezielt Informationen zum lernen sucht, oder zumindest brauchbarere Quellen als Wikipedia stößt man doch schnell mal an seine Grenzen.

Hat man dann doch endlich brauchbares Material gefunden, stellt sich meistens die Frage der Verarbeitung all jener Daten, die Aufbewahrung selbiger etc.

Natürlich ist es auch von Vorteil, irgendwo eine Kommunikationsplattform zum Austausch mit anderen Studenten zu haben, die aktuell das gleiche lernen müssen – schließlich findet sich immer jemand, der eine problematische Thematik besser verstanden hat als man selbst.

Gegen diese Probleme will ich natürlich etwas tun, mir selbst und gern auch anderen das Lernen erleichtern.

Also dann – bis zum nächsten Eintrag 😉

Eine Antwort zu “Auf ins Gefecht!”
  1. Sebastian sagt:

Herzlich Willkommen auf der Plattform Matthias,

im Seminar wirst du sicherlich auf Gleichgesinnte treffen und einige Antworten zu deinen Fragen. Falls du als „digital native“ noch einige Seiten kennst, die dir im Seminar fehlen, kannst du diese gerne uns mitteilen.
    Lass uns auf deinem Blog auch teil haben an deinen Erfahrungen und ich wünsche dir einen guten Start!

Viel Spaß und viel Erfolg
    Sebastian