Vokabeln lernen mit StudyProf Lernkartei4

Wie ich bereits berichtet habe, nehme ich zum Vokabeln lernen meine handschriftlichen Karteikarten, seit letzter Woche allerdings, habe ich angefangen meine „neu zu lernenden“ Vokabeln in das StudyProf System einzugeben.

Es funktioniert wunderbar!!!

Zuerst habe ich alle neuen Vokabeln in das Programm eingegeben. Danach habe ich diese sortiert und in einzelne Lektionen aufgeteilt und geordnet. Nachdem das „Organisatorische“ geregelt war, (was doch sehr lange dauert bei viel Vokabeln) habe ich in den integrierten Kalender meine Lektionen eingetragen.

Wann ich welche Lektion lernen möchte, in welchem Umfang und bis wann die einzelnen Vokabeln fest in meinem Kopf verankert sein sollen, kann ich in diesem Kalender sehen.

Natürlich muss ich mich dafür jetzt jeden Abend fleißig hinsetzen und meine Lektionen bearbeiten damit das Programm meinen Lernfortschritt erfassen kann…

Aber wie die meisten wissen: alles Neue ist aufregend und macht Spaß!!! und deswegen bin ich momentan fleißig dabei mit dem Programm meine Vokabeln zu lernen 😉

 

 

Published in: on 14. Januar 2013 at 12:00 Comments (3)
Schlagwörter:


The URI to TrackBack this entry is: https://blogs.uni-bremen.de/juliasenglischkampf/2013/01/14/vokabeln-lernen-mit-studyprof-lernkartei4/trackback/

RSS feed for comments on this post.

3 Comments Leave a comment.

  1. on 15. Januar 2013 at 23:14 Wojtek Said:

    Hallo Julia,
    schön, dass du so viel Spaß mit einem neuen Tool hast und es auch gut in deinem Lernprojekt anwenden kannst.
    Hast du denn auch andere -ähnliche Tools- ausprobiert? Und wenn ja, wieso fiel deine Wahl dann auf StudyProf?

    Liebe Grüße
    Wojtek

  2. on 18. Januar 2013 at 15:07 Erfolgreich Studieren mit dem Internet » eSTUDI-F2 | PLE Said:

    […] Lernen, Lernen. Karteikarten passen perfekt zu Julias […]

  3. on 20. Januar 2013 at 13:41 Julia Said:

    Hallo Wojtek,

    richtig ausprobiert, habe ich nicht viel andere Tools. Als ich das Modul begonnen habe, habe ich mich im Internet erstmals auf die Suche nach geeigneten Programmen gemacht. Das hat sich teils als schwierige Aufgabe heraus gestellt^^ weil es zwar Beschreibungen zu den einzelnen Programmen gab aber viele immer dieselben Angaben gemacht haben… zum Schluss habe ich mich dann für StudyProf entscheiden weil diese mir am handlichsten erschien jedoch genügend Funktionen aufweist damit man ordentlich damit arbeiten kann 🙂

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

Zur Werkzeugleiste springen