Kategorien
Allgemein

Autonomes Sprachenlernen leicht gemacht

Du wolltest schon immer eine Sprache lernen? Und diese dir selbst beibringen? Hattest vllt. auch schon erste Erfahrungen, aber es war nicht so leicht eine Regelmäßigkeit hinzubekommen?

Dann bist du beim Tutorenprogramm richtig!:) Etwas irreführender Programmname, aber eine super Sache! Im Gegensatz zum Titel geht es in erster Linie um dich! Deine Motivation, deine Ideen, deine Schwerpunkte wie, was und wann du lernen möchtest!

Wir Tutor*Innen geben dir vor allem Struktur – einmal wöchentlich trifft man sich auf ein kurzes Gespräch und bis dahin schreibst du auf, was du für dein Sprachenlernen getan hast. Neben der Struktur wirst du angeregt zur Reflektion und sonst gibt es vllt. den ein oder anderen Tipp.

Falls du merkst das wäre was für dich, dann melde dich doch einfach an unter https://www.fremdsprachenzentrum-bremen.de/2032.0.html

Falls du merkst, du hast jetzt noch Fragen, dann hinterlass mir gerne einen Kommentar!:)

Ps. Für Studierende der Uni Bremen sogar kostenlos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.