Free Writing

Im letzten Tutorium bekamen wir die Aufgabe 10 Minuten lang einfach zu schreiben was uns in den Sinn kommt. Bei dieser Aufgabe darf man keine Pausen beim Schreiben machen, egal ob dir nichts mehr einfällt, oder du kurz nachdenken möchtest. Du musst einfach weiterschreiben.

Das ist bei mir dabei herausgekommen:

„Also, ich soll jetzt etwas schreiben, alles was mir jetzt einfällt. Ich habe gedacht, dass es in dieser Stunde darum geht, einen Text zu einem der Gegenstände zu schreieben. Das würde ich gerne machen, denn mir ist schon eine gute Idee für eine Horrorgeschichte zu den Sorgenpüppchen eingefallen. Ein Kind hat streit mit jemandem aus der Schule und erzählt das seinen Sorgenpüppchen. Das andere Kind wird am nächsten Morgen tot aufgefunden. Waren das die Sorgenpüppchen, die ihren Besitzer rächen wollten? Diese Fragen und viele mehr, würden in dieser Geschichte beantwortet werden. Ich habe ewig keine Geschichten mehr geschrieben, vielleicht wäre das ein guter Startpunkt wieder damit anzufangen. Ich muss endlich aufhören, beim Schreiben zu perfektionistisch zu sein.“

Wie sich herausstellt hatte ich gar nicht so unrecht. Wir sollen eine Objektbeschreibung zu einem der hochgeladenen Gegenstände schreiben und diese in deinem kreativen Text verpacken… nur darf es nicht das eigene Objekt sein. Okay, jetzt musste ich umdenken. Ich habe mich für einen Miniatur-Turm entschieden, mal sehen was mir dazu einfällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert