Auf das was da noch kommt

Hier bin ich. In der Stadt an der Weser, umgeben vom dem Roland und den Bremer Stadtmusikanten. Was genau ich davon halten soll, weiß ich noch nicht, aber bei einer Sache bin ich mir ganz sicher. Hier warten jede Menge Abenteuer.

Zuhause bin ich in einer kleinen 12.000 Einwohner umfassenden Kleinstadt namens Glückstadt. Obwohl Glückstadt einiges zu bieten hat, wie z.B. einen malerischen Hafen mit bunten Fachwerkhäusern und einem polygonal angeordnetem Markt, kennt kaum eine Person meine Heimat. Vielleicht hast du Glückstadt schon mal in der Kombination mit der Elbfähre und Wischhafen gehört, allerdings würde mich das schon sehr wundern :).

In Bremen angekommen bin ich doch manchmal noch sehr überfordert. Wie komme ich jetzt ins Schnoor, wie häufig fahren die s-Bahnen und vieles andere, was jetzt zum alleine Leben dazu gehört. Trotzdem bin ich neugierig und freue mich auf die nächsten drei Jahre hier in Bremen.

Auf eine tolle Zeit. Cheers.

One Comment on “Auf das was da noch kommt

  1. Hey Johanna, ich hatte deinen schönen Beitrag leider übersehen.
    Bremen ist eine tolle Stadt, die ihren Scharm leider derzeit nicht ganz entfalten kann.
    Ich bin aber optimistisch, dass du immer mehr Freude hier finden wirst!
    Letztes Jahr war ich zufällig in Glücksstadt, ich hätte mich wohl besser umschauen sollen 😉
    Skull!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert