Apr 27 2010

Zimmersuche Tag 1 bis 4

Published by

14-1-2010

Hui, gestern noch im heimischen Bett geschlafen, heute in Dublin angekommen und auch gleich im Hostel mein Zimmer bezogen. Die kommenden 4 Tage will ich nutzen, um mir hier eine passende Unterkunft am Studienort zu suchen. Gut, ich studiere nicht in Dublin, sondern in Maynooth, aber für die Dauer der Zimmersuche wird sich das Pendeln wohl einrichten lassen.

Heute nachmittag habe ich jedenfalls verstärkt damit zugebracht, mir am Rande Dublins noch ein paar Adressen rauszusuchen. Vielleicht findet sich ja auch etwas zwischen Dublin und Maynooth? Wer weiss – kommt Zeit, kommt Rat!

Jetzt werde ich gleich den ersten potentiellen Vermieter treffen. Er ist Lehrer in Dublin und würde mir auch mit meinen Englisch-Kenntnissen sehr detailliert weiterhelfen können. Vielleicht nicht schlecht, mal Abwarten!

Zurück im Hostel. Nein, der Lehrer wird es (leider) nicht werden, da der Weg von dort zur Uni Maynooth zu weit und zu umständlich wäre. In Erfahrungsberichten internationaler Studenten hatte ich auch gelesen, dass man sich nicht zu weit von der Uni was suchen solle, damit man Mittags die Gelegenheit hätte, zum Essen nach Hause zu fahren.

This page has the following sub pages.

No responses yet




Trackback URI | Comments RSS

Schreibe einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen