(SL_B5)„Verbeulte Trinkflasche“ – Der Leidensgenosse

Bei dem vorliegendem Gegenstand handelt es sich um eine lachsfarbene Trinkflasche. Der untere Teil ist aus Metal oder Kunststoff, er fühlt sich etwas rau an. Er ist verziert mit mehreren Kratzern und hat an der oberen Seite eine fette Beule. Zudem steht die Flasche auch wackelig, da auch dort ein paar Beulen verteilt sind. Der Deckel der Trinkflasche besteht aus Metall. Er ist rund und in Form einer Chefkoch-Mütze. Er ist grau und glänzt ein wenig. Auch er ist mit kleineren Kratzern und Beulen verziert. Der Deckel fühlt sich etwas kälter und glatt an (bis auf die Stellen mit den Kratzern natürlich). Insgesamt handelt es sich hierbei um ein Prachtexemplar einer verbeulten Trinkflasche.

Stellen wir uns vor, diese Flasche würde mit uns sprechen, dann hätte sie wohl sehr viel zu erzählen. Sie würde sich über ihre vielen Beulen und Kratzer beschweren, die vielen Stürze taten sicherlich sehr weh. Besonders die große Beule am oberen Teil der Flasche muss von einem lebensverändernden Unfall stammen. Ist sie von einer Treppe gefallen oder wurde sie von irgendetwas zusammengeschlagen? Diese Frage raubt mir Tag für Tag den Schlaf, eine Antwort darauf werde ich wohl nie bekommen.

Auch würde diese Trinkflasche von Geschichten erzählen, die sie im Laufe ihres Lebens erlebt hat. Als jemand voller Durst nach ihr gegriffen hat um sich an ihrem gekühlten Inhalt nach einer harten Sporteinheit zu erfrischen. Oder von den vielen Orten an die sie bereits mit geschleppt wurde. Vielleicht sah sie schon die schönsten Berglandschaften oder aber nur das Innenleben einer verstaubten Uni-Bibliothek.

Die Trinkflasche würde mir wahrscheinlich auch von ihrem Leiden erzählen, ständig  herum zu wackeln, keinen festen Stand haben, das wünsche ich keinem. Vermutlich ist einer ihrer Weihnachtswünsche eine Schönheit-Op. Oh, diese Trinkflasche noch einmal in ihrem ursprünglichen Glanze zu erleben, das wäre schön.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert