Administratoren

Moderatoren

Ringvorlesung “Umgang mit Heterogenität in der Schule“ 2020 GO

Öffentliche Gruppe aktiv vor 3 Wochen

Veranstaltungsgruppe zur Ringvorlesung. Dies ist das zentrale Forum der Ringvorlesung “Umgang mit Heterogenität in der Schule” (Für GO-Studierende).

Fragen zur Ringvorlesung / zum Blogsystem können Sie hier im Forum stellen.

Den Veranstaltungsblog erreichen Sie unter https://blogs.uni-bremen.de/ringvorlesungumgangmitheterogenitaetinderschule2020go/
Hier finden Sie Informationen zu der Ringvorlesung, eine Übersicht der einzelnen Themenschwerpunkte,
die jeweiligen Aufgabenstellungen und unsere Kontaktdaten.

Allgemeiner Bereich

• Dieses Thema hat 23 Antworten und 12 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Wochen von Deniz.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Deniz
    Teilnehmer

Hier können alle allgemeine Fragen zur Ringvorlesung und zur Arbeit im Blogsystem stellen.

Johanna
    Teilnehmer

Beim Anschauen der Einführung ist mir aufgefallen, dass der erste Teil fehlt. Zwar heißt er Einführung Teil 1, jedoch ist es der zweite Teil.

Janina
    Teilnehmer

Sollen wir uns bei der Zuteilung der Aufgaben, ob Blog oder Kommentar, an der Vorlesungsbereichnung, also z.B. „rv01“, oder an dem jeweiligen Datum orientieren?

Donia
    Teilnehmer

Ich habe leider ein Problem . Mir erscheint unter Feedbacr einfach nur farbige K Kasten zu jeweiligen Sitzungen aber eine Gruppe zugewiesen bin ich nicht. Da die meisten meiner Kommilitonen auch dasselbe Problem haben. Verstehen wir nicht so ganz wie es mit dem Beitrag und Kommentaren abläuft .Sucht man sich denn beliebig ein Tag aus den eingerahmten farbigen K Kasten und leistet ein Beitrag oder Kommentar zur anderen Studierenden Beiträge oder muss man tatsächlich in eine Gruppe absprechen wer heute ein Beitrag leistet…???? Muss man die Fragestellungen auch zu jeder Sitzung zusätzlich bearbeiten und davon 5 veröffentlichen als Beitrag ? ist das Richtig so `?

Vielen Dank für die Antworten .

Deniz
    Teilnehmer

@Johanna
    Das wurde inzwischen berichtigt. Frau Karakasoglu wird hierzu auch gleich eine Rundmail an alle versenden.

@Janina
    Anscheinend ist das System nicht entsprechend aktualisiert wurden, als die Verschiebung des Semesters bekanntgegeben wurde. Ich habe es nun selbst entsprechend eingerichtet. Wird es nun deutlicher?

@Donia

Sie haben Ihren Veranstaltungsblog nicht in der Veranstaltungsgruppe angemeldet. Es reicht nicht, nur sich selbst in der Gruppe anzumelden. Sie können sich hierzu sonst noch einmal den Leitfaden anschauen. Dort steht alles Schritt für Schritt (mit Bildern) beschrieben.

Liebe Grüße

Janina
    Teilnehmer

Ja, jetzt ist es deutlich. Vielen Dank!

Deniz
    Teilnehmer

Keine Ursache. Falls weitere Fragen aufkommen, können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.

Liebe Grüße
    Deniz Barasi

Amelie Sophia
    Teilnehmer

Auch ich habe das Problem, keiner Gruppe zugeordnet worden zu sein für die jeweligen Kommentare/Beiträge. Ich würde gerne für diese Woche noch meine erste Aufgabe erledigen, wie kann ich zugeteilt werden? Mein Blog ist im Feedbackr angemeldet.

Beste Grüße

Amelie Sophia
    Teilnehmer

Jetzt kann ich meine Gruppe sehen, hat sich also erledigt.

Deniz
    Teilnehmer

Es dauert immer ein wenig, bis man einer Gruppe zugeordnet wird, da Julian Wichert oder ich einmal die Option „Gruppe zuweisen“ betätigen müssen. In der Regel bemühen wir uns aber darum, dass dies möglichst schnell passiert.

Liebe Grüße
    Deniz Barasi

Elina
    Teilnehmer

Hallo,

bei mir ist hinter meinem Beitrag nun ein Haken. Bedeutet dies, dass der Eintrag von mir akzeptiert wurde, dass der Blogeintrag gelesen wurde, oder auch, dass der Eintrag so in Ordnung ist ( da ja heute die Email kam, dass der Blogeintrag gewissen Kriterien entsprechen müsse und man sonst nicht besteht).

Liebe Grüße
    Elina

Deniz
    Teilnehmer

Der Haken bedeutet, dass das System den Beitrag angenommen hat und dieser gewertet werden kann. Sollte ein Beitrag nicht in Ordnung sein, bekommen Sie eine Nachricht von uns.

Liebe Grüße
    Deniz Barasi

Nina
    Teilnehmer

An wen muss ich mich wenden, wenn man Kommentar nicht automatisch freigeschaltet wird?

Liebe Grüße
    Nina Otten

Deniz
    Teilnehmer

Haben Sie denn einen Beitrag kommentiert, der Ihnen zugewiesen wurde?

Falls ja, können Sie die entsprechende Student*in einmal anschreiben. Falls Sie keine Antwort erhalten, können Sie gerne Julian Wichert oder mir schreiben.

Liebe Grüße
    Deniz Barasi

Anna-Elisa
    Teilnehmer

Hallo,
    ich habe für die RV02 einen Beitrag statt einen Kommentar geschrieben, da ich erst später verstanden habe, dass diese zugeteilt werden. Kann der Beitrag trotzdem gewertet werden? Bei mir steht jetzt ein B hinter dem K und dann ein Haken, also wurde der Beitrag vom System angenommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich würde mich dann für die nächsten Beiträge und Kommentare an die Zuweisung halten, oder muss ich z.B. ein Kommentar schreiben wenn eigentlich ein Beitrag dran wäre um das wieder auszugleichen.

Liebe Grüße,
    Anna-Elisa Kaupat

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen