Group Admins

Erfolgreich studieren mit dem Internet (WiSe14)

Öffentliche Gruppe active vor 9 Jahren

Dies ist das zentrale Forum des Selbstlernangebotes “Erfolgreich studieren mit dem Internet” kurz #eSTUDI im Wintersemester 2014/15 (VAK eGS-2014/15-06). Falls du Fragen zum Seminar hast, stell diese bitte hier im Forum.

Den Seminarblog mit weiterführenden Informationen sowie den zweiwöchentlich erscheinenden Modulen erreichst du unter:
http://blogs.uni-bremen.de/estudi/

Die aktuellen Aufgaben findest du unter folgenden Link:
http://blogs.uni-bremen.de/estudi/category/aufgaben/

Die aktuelle Rundschau findest du hier:
http://blogs.uni-bremen.de/estudi/category/tutoring/

Prüfunganmeldung in PAUL

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #6919
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    ich will fragen, ob die Studenten der Uni Paderborn sich in PAUL während der Prüfungsanmeldephase für eine Prüfung anmelden müssen, damit die Leistung anerkannt wird? Wegen Probleme mit meinem Status in PAUL muss ich mich für alle Prüfungen in diesem Semester schriftlich anmelden und im Antrag auf Zulassung soll ich die Prüfungsform wählen (Klausur oder mündliche Prüfung). Welche Form muss ich eigentlich für diese Veranstaltung wählen? Danke im Voraus.

    Grüße,
    Vihar

    #8081
    Anonym
    Inaktiv

    Hey du,

    ich habe bereits nachgefragt warte noch auf Antwort. Generell glaube ich nicht, dass man sich für eine Prüfung anmelden muss. Das hat bisher soweit ich weiß keiner je erwähnt. Was das Problem bei dem Kurs sein kann ist, dass wir am Ende des Semsters nicht bei jedem die Punkte direkt in PAUL eintragen können, sondern einen Umweg über Papierscheine gehen müssen. Dies liegt an PAUL…

    Also bis auf weiteres würde ich sagen, dass du es nicht brauchst. Sobald ich genaue Infos habe, sage ich Bescheid.

    Grüße!

    #8083
    Anonym
    Inaktiv

    So: Du brauchst dich nicht anmelden. Wenn wir am Ende nichts in PAUL einschreiben können, werden wir Bescheid geben und dann regeln wir das über einen Papierschein. Das hat die letzten Semester immer gut geklappt.

    #8085
    Anonym
    Inaktiv

    Super. Vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe, dass es auch in diesem Semester so klappt.

    #8087
    Anonym
    Inaktiv

    Huhu. Ich hoffe, die Antwort nicht überlesen zu haben… Im PABO melde ich mich aber an, oder?

    #8089
    Thomas
    Mitglied

    Ja, bitte in Pabo anmelden.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen