Administratoren

Erfolgreich studieren mit dem Internet (SoSe14)

Öffentliche Gruppe aktiv vor 7 Jahren, 8 Monaten

Dies ist das zentrale Forum des Selbstlernangebotes “Erfolgreich studieren mit dem Internet” kurz #eSTUDI im Sommersemester 2014 (eGS-2014-06). Falls du Fragen zum Seminar hast, stell diese bitte hier im Forum.

Den Seminarblog mit weiterführenden Informationen sowie den zweiwöchentlich erscheinenden Modulen erreichst du unter:
http://blogs.uni-bremen.de/estudi/

Die aktuellen Aufgaben findest du unter folgenden Link:
http://blogs.uni-bremen.de/estudi/category/aufgaben/

Die aktuelle Rundschau findest du hier:
http://blogs.uni-bremen.de/estudi/category/tutoring/

Vorschläge

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #6843
    Anonym
    Inaktiv

    Vorschlag_01:
    Auf der Seite „Aufgaben“ würde ich gern den „Bearbeitungszeitraum“ mehr deutlich gesehen, damit die neue eSTUDI-Kommilitonen sofort bei der Sache sind und eigene Studium in Seminar besser verwalten könnten. Dankeeeee!

    #7925
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Lana,

    dem Vorschlag wird sich angenommen und ab den nächsten Aufgaben wird das geändert. Mal sehen was uns da einfällt 😉
    Danke für den Vorschlag, alles was dir oder anderen noch einfällt gerne hier posten!! 🙂

    #7927
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Sebastian, hallo Thomas,

    ich finde es einfach klasse, dass Ihr, die Administratoren, so schnell und vielseitig auf die Beiträge, Kommentare, Fragen etc. reagiert.

    Man hat tatsächlich einen besseren Überblick auf der Aufgabenseite, wenn der Bearbeitungszeitraum in roten Farben angemerkt wird. Sehr gute Idee!
    DANKE für die Erfüllung meines Vorschlages.

    Allerdings würde ich diese Zeile (Bearbeitungszeitraum) sofort nach der Benennung der Aufgabe machen, so wie bei der Erstellung eines Zeitungsartikels: das Wichtigste kommt zuerst.
    Es wäre informativ und stilistisch besser. Sonst ist es durch das neue Kapitel der Seite ein wenig verwirrend zu verstehen: zu welchem Artikel der Termin doch gehört…
    z.B.: Aufgabe für die Woche 1-Reflexion
    Bearbeitungszeitraum: bis 8. Mai 2014, 12 Uhr


    — Fließtext

    #7929
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Lana,

    danke für die Tipps 🙂 Es freut zu hören, dass es schon ein Schritt in die richtige Richtung ist.

    Viele Grüße und herzlichen Dank für dein Feedback!!

    #7931
    Anonym
    Inaktiv

    Vorschlag_03
    … wäre vielleicht sinnvoll eine funktionierende Kommentar-Funktion auf der Seite
    http://blogs.uni-bremen.de/estudi/category/tutoring/
    einzufügen….
    Danke!

    Liebe grüße
    Lana

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen