Administratoren

Erfolgreich studieren mit dem Internet (SoSe14)

Öffentliche Gruppe aktiv vor 7 Jahren, 8 Monaten

Dies ist das zentrale Forum des Selbstlernangebotes “Erfolgreich studieren mit dem Internet” kurz #eSTUDI im Sommersemester 2014 (eGS-2014-06). Falls du Fragen zum Seminar hast, stell diese bitte hier im Forum.

Den Seminarblog mit weiterführenden Informationen sowie den zweiwöchentlich erscheinenden Modulen erreichst du unter:
http://blogs.uni-bremen.de/estudi/

Die aktuellen Aufgaben findest du unter folgenden Link:
http://blogs.uni-bremen.de/estudi/category/aufgaben/

Die aktuelle Rundschau findest du hier:
http://blogs.uni-bremen.de/estudi/category/tutoring/

Leistungsnachweis

Schlagwörter: ,

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #6911
    Nicklas
    Mitglied

    Ich wollte mal nachfragen, wie das mit dem Leistungsnachweis für dieses Seminar aussieht. Ich studiere an der Uni Bremen und konnte mich auch bei Pabo für dieses Seminar anmelden. Werden die 3 CP dort dann einfach vermerkt, oder muss ich noch irgendwo einen Schein abholen/abgeben?

    #8053
    Thomas
    Verwalter

    Hallo Nicklas,
    du brauchst keinen Schein abholen. Ich habe just gestern in Pabo die Ergebnisse eingetragen, die nun nur noch vom ZPA in den nächsten Tagen bestätigt werden müssen. Sollte also kommende Woche bei dir ersichtlich sein.
    Beste Grüße,
    Thomas

    #8055
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo, bei mir im FlexNow stehen noch keine CP´s gutgeschrieben. Bin ich der einzige oder ist das ein generelles Problem?
    Lieben Gruß
    Sebastian

    #8057
    Thomas
    Verwalter

    Hallo Sebastian,

    sorry, für die späte Rückmeldung…

    Ich habe eben in Pabo geschaut und dich nicht gefunden. Insgesamt hatten sich 8 Studenten über Pabo angemeldet, leider warst du nicht dabei. Könntest du nochmals überprüfen, ob wirklich korrekt für die Veranstaltung im SoSe14 angemeldet hast?

    Alternativ besteht natürlich die Möglichkeit den „alten“ Weg über einen Schein zu gehen, den ich dir unterschreibe und du im Prüfungsamt als Leistungsnachweis eintragen lässt. Hier der Schein: https://www.sugarsync.com/pf/D23286_91888070_640086

    Keine Angst, wir finden da eine Lösung! Schließlich hast du die Veranstaltung erfolgreich abgeschlossen…

    Beste Grüße,
    Thomas

    #8059
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thomas,
    ich war im StudIp für die Veranstaltung angemeldet. Beim Pabo hab ich noch einmal nachgeschaut, und hab mich auch nicht gefunden 😉 Wo finde ich denn wenn ich eine Unterschrift haben möchte? Bin ab dem 13.10. wieder in Bremen.
    LG
    Sebastian

    #8061
    Thomas
    Verwalter

    Hallo Sebastian,
    du findest mich von Mi-Fr im Raum A2200 im GW2.
    Hatte auch das ZPA gefragt und diese Antwort erhalten:
    „Herr Funke hatte sich nicht zu Ihrer Veranstaltung angemeldet. Er sollte in sein Prüfungsamt gehen und dort um Nachmeldung zu Ihrer Veranstaltung bitten, damit Sie seine Bewertung auf Pabo eintragen können.“
    Beste Grüße,
    Thomas

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen