Group Admins

Erfolgreich studieren mit dem Internet (SoSe14)

Öffentliche Gruppe active vor 9 Jahren, 5 Monaten

Dies ist das zentrale Forum des Selbstlernangebotes “Erfolgreich studieren mit dem Internet” kurz #eSTUDI im Sommersemester 2014 (eGS-2014-06). Falls du Fragen zum Seminar hast, stell diese bitte hier im Forum.

Den Seminarblog mit weiterführenden Informationen sowie den zweiwöchentlich erscheinenden Modulen erreichst du unter:
http://blogs.uni-bremen.de/estudi/

Die aktuellen Aufgaben findest du unter folgenden Link:
http://blogs.uni-bremen.de/estudi/category/aufgaben/

Die aktuelle Rundschau findest du hier:
http://blogs.uni-bremen.de/estudi/category/tutoring/

Fragen

Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #7967
    Thomas
    Mitglied

    Hallo Anna,
    ja, da hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Ist nun korrigiert. Alternativ war der Link aber auch ganz oben im Beitrag bei der Episodenübersicht.
    Beste Grüße,
    Thomas

    #7969
    Anonym
    Inaktiv

    Muss man sich beim PABO anmelden? Wenn ja klappt das bei mir nicht und da steht: Für ihre Auswahl sind keine Aufgaben verfügbar (oder so änlich).
    LG
    Sebastian

    #7971
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Sebastian,
    ich kann dir das leider nicht sagen, aber ich denke das du morgen eine Antwort von Thomas erhalten wirst.
    Also keine Sorge, wir haben das gelesen 🙂
    Viele Grüße
    Sebastian 😉

    #7973
    Thomas
    Mitglied

    Hallo Sebastian,
    ja, du musst dich in PABO für die Veranstaltung anmelden. Das sollte laut Prüfungsamt auch schon gehen. Im Notfall erfolgt das dann über mich, wenn ich die Ergebnisse ans Prüfungsamt weiterreiche.
    Beste Grüße,
    Thomas

    #7975
    Anonym
    Inaktiv

    Auch nach mehrmaligen Versuchen hatte ich immer wieder die Meldung, dass für das Fach keine Auswahl zur Verfügung steht. Nur so als Vorwarnung 🙂
    Grüße
    Sebastian

    #7977
    Nicklas
    Teilnehmer

    Ich habe nochmal eine Frage zur Verteilung der CPs. Einen der drei CPs erhalten wir ja für das „Reflektieren der Tools auf das eigene Lernprojekt“. Haben wir das dann am Ende des Semesters mit unseren Blogbeiträgen erledigt, oder müssen wir noch eine Art Hausarbeit abgeben?

    Grüße, Nicklas

    #7979
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Nicklas,

    das hast du durch das erledigen der Blogbeiträge geschafft. Die Beiträge der zweiten Woche sind hierfür gedacht gewesen, da ihr euch dort auf die Nützlichkeit der Tools für euer Lernprojekt bzw. für euch selbst konzentriert habt.
    Sorry für die späte Antwort.
    viele Grüße
    Sebastian

    #7981
    Anonym
    Inaktiv

    Hallöchen, habe da mal ne Frage:

    Also ich habe immer fleißig kommentiert, wenn dies auch vorgesehen war. Allerdings sind bei dem K in der Aufgabenübersicht nur jeweils zwei Häkchen, obwohl ich immer alle drei kommentiert habe?!
    Ist das jetzt sehr schlimm?

    Lg,
    Larissa

    #7983
    Anonym
    Inaktiv

    Hey Larissa,

    das kann zum einen an der noch fehlenden Freischaltung deines Kommentars liegen oder es ist vielleicht ein Fehler. Aber das ist nicht schlimm, da wir ne Übersicht haben um nachzugucken, wo du kommentiert haben solltest.

    Viele Grüße
    Sebastian

Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen