Den EM Pokal den wollen sie alle haben, doch nur einer kriegt ihn. Welcher der EM Favoriten holt ihn sich und darf den Pokal am 14.7 in den Berliner Sternenhimmel stemmen? England, Italien, Frankreich, Portugal Spanien oder vielleicht Deutschland? Eines ist klar guckt man sich die Kader der Teams an haben England, Portugal und Frankreich die Nase vorn und der Titel wird wohl am Ende unter Ihnen ausgemacht, aber was kann den für die anderen Teams sprechen?
Italien ist der amtierende Sieger und weiss wie es geht. Jedoch wird es wieder den überragenden Chiesa brauchen, der die Italiener auf den Schultern trägt, um Chancen auf den Titel zu bewahren. Im großen und ganzen, sind sie aber Defensiv und Offensiv einfach schwächer aufgestellt als die anderen. Spanien hat seine Stärken im Mittelfeld und das Potential das Turnier zu gewinnen. Die Frage ist nur ob sie auch jetzt schon bereit sind oder das Team noch etwas zu jung ist. Deutschland hat ein gutes Team, jedoch stimmen die Ergebnisse nicht und spielerisch überzeugen tun sie auch nicht. Um am ende mitreden zu können braucht es innerhalb des Turniers eine große Leistungssteigerung.
Die drei großen EM Favoriten nehmen sich nicht viel. Alle haben die Qualität und Erfahrung den Pokal mit nach Hause zu nehmen. Jedoch denke ich das England den anderen Teams defensiv unterlegen ist und somit weniger Chancen hat. Jetzt stellt sich die Frage wer ist der große Favorit zwischen den anderen beiden Mannschaften. Frankreich und Portugal, die den Titel schon 2016 untersich aus machten, wo Portugal am Ende nach Verlängerung gewann, sind auch jetzt wieder die großen Favoriten. Laut den Buchmachern ist Frankreich der Favorit Nummer eins, sie haben das tiefste Team und in Mbappe den wohl besten Spieler des Turniers.
Aber was denkt Ihr wer wird sich den Pokal am Ende holen?