,

Schnell, Günstig&Fix – Vegetarische Studierendenrezepte

Jeder Student kennt die aufkommende Faulheit, wenn es ums Kochen geht. „Für eine Person einkaufen und kochen, dass lohnt sich doch ehe nicht. Da bietet die Mensa doch viel bessere und vor allem schnellere Gerichte an, für die ich mich nicht hinter den Herd stellen muss.“, so lauten die Gründe, die uns Studierende mitteilten.

Neues Semester – neuer Vorsatz!

Wir möchten euch in dieser kleinen Artikelserie zeigen, dass man mit wenig Zeit und Aufwand ein paar tolle und leckere Gerichte zaubern kann. Und das Beste daran ist, dass sie günstiger und gesünder sind, als in der Mensa!

Der zweite Artikel unserer kleinen Serie, wird vegetarische Rezepte präsentieren.. Der dritte Artikel im Dezember wird vegane Rezepte anbieten. Dabei wird es jedes Mal ein Rezept für Frühstück, Mittagsessenund Abendessengeben, damit ihr über den ganzen Tag hinweg versorgt seid. Und das alles unter 5€!

Also Kochlöffel hoch und aufgepasst!

Frühstück

• Salz
  • Pfeffer

Und wie funktioniert´s?

1. Die Tortellini in reichlich Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. In ein Sieb gießen und abschrecken.
  2. Die Tomaten waschen und in Würfel von zirka 2 Zentimetern Kantenlänge schneiden.
  3. Die Basilikumblätter von den Stielen zupfen und in Streifen schneiden.
  4. Die Zwiebel schälen und in Würfel schneiden.
  5. Aus Balsamico, Olivenöl, Salz und Pfeffer ein Dressing zusammenrühren und alles Zutaten in einer großen Schüssel vermengen. Der Salat schmeckt lauwarm, aber auch kalt sehr gut.

Abendessen

Süßkartoffel Toasties

Zeit: 30 Minuten

Portion: 1 Person

Kosten: ca. 4,00€

Was brauche ich

• 1 Süßkartoffel
  • 1 Avocado
  • 1 getrocknete Tomaten
  • 1 EL körniger Frischkäse
  • Pfeffer
  • Kresse

Und wie funktioniert´s?

1. Die Süßkartoffel in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden. Im Toaster auf höchster Stude zwei Durchgänge rösten. (Alternativ auf ein Backblech legen, mit etwas Olivenöl beträufeln und bei 175 Grad, ca. 20 min weich garen).
  2. Die Avocado schälen und in Scheiben schneiden. Getrocknete Tomaten fein hacken.
  3. 1 EL körnigen Frischkäse auf die gebackenen Süßkartoffelscheiben legen und mit der Avocado belegen. Die getrocknete Tomate, Pfeffer und mit Kresse bestreuen.

An der Diskussion beteiligen
Hinterlasse uns deinen Kommentar!