5 Tipps für die Semesterferien!

Die Semesterferien laufen auf Hochtouren und so kurz vor Beginn des neuen Semesters fragst du dich, ob du das Beste aus deinen Ferien herausgeholt hast?

Die EULe hat sich bei den Studierenden Bremens umgehört und die 10 besten Tipps für die Semesterferien für dich zusammengefasst!

1.Reisen!

Nimm die Beine in die Hand, die beste Freundin auf den Rücken und dreht zusammen kräftig am Globus.

Die Semesterferien bieten die besten Möglichkeiten, die weite Welt für sich ein Stückchen näher zu entdecken. Selbst wenn du kein großes Budget zur Verfügung hast, gibt es gerade jetzt in der Nebensaison günstige Flüge ins Ausland. Ein Tipp von uns, besuche doch Freunde die anderen Städten wohnen, so schlägst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Du sparst dir die Kosten für die Unterkunft und kannst eine unvergessliche Zeit mit deinen Freunden verbringen.

2. Family

Das Studium raubt einen nicht nur Zeit und Nerven, sondern lässt einen auch schnell vergessen worauf es im Leben wirklich ankommt. Wir als Studierende leben von Klausur zu Klausur, von Abgabetermin bis Bachelor-Arbeit. Aber das ist nicht das Leben. Das Leben bedeutet sich wohl zu fühlen, Menschen zu finden die die gleichen Gedanken teilen und das gleiche Lachen lächeln. Freunde als auch Familie nehmen wir oft viel zu selbstverständlich wahr. Hört auf damit und zeigt deinen Liebsten was sie dir wirklich bedeuten. Verbringt zusammen Zeit bei einem gemütlichen Abendessen, macht einen Spieleabend oder entspannt bei einem Spaziergang durch den Park. #qualitytime

3. Geld verdienen

Der Beginn des neuen Semesters naht und damit auch die damit verbundenen Semesterbeiträge. Aber natürlich auch der Sommer und seine bunte Festivalsaison. Die Motivation seine wohl verdienten Semesterferien hinter der Bar zu verbringen halten sich bei allen wohl in Grenzen, doch deine Freizeit während des Semesters wird es dir danken. Mit einem Nebenjob in den Semesterferien lässt sich das Studium gleich viel entspannter angehen und du musst dich einer Doppelbelastung nicht aussetzen.

4. Party

Einen guten Grund für eine Feier gibt es immer!

Der Beginn der Semesterferien.

Die ersten Sonnenstrahlen des Jahres.

Der letzte Spaziergang in Winterschuhen.

Nimm deine Freunde an die Hand und schmeißt die unvergesslichste Party eures Lebens!

5. Praktika

Für viele ist es in den Semesterferien Pflicht. Für viele andere klingt es nach dem großen Spießertum nachdem sie nie leben wollten. Aber ein Praktika in den Semesterferien kann dir viele Vorteile sichern. Du sammelst nicht nur wertvolle Erfahrungen für deine zukünftige Laufbahn, sondern kannst im besten Fall auch noch finanziell davon profitieren. Wenn du das Glück hast, ein Praktikum im Ausland absolvieren zu können, dann Daumen hoch von uns! Nach der Arbeit die Welt entdecken, dass kann sich sehen lassen.

An der Diskussion beteiligen
Hinterlasse uns deinen Kommentar!