Um allen BremerInnen und Bremen-LiebhaberInnen ein kleines Update darüber zu geben, wie sich das Leben in der Hansestadt während der Corona-Zeit momentan gestaltet, habe ich am Wochenende einige unserer geliebten Orte abgeklappert und für euch eine kleine Fotoserie erstellt! Dafür war ich vor allem in und um das Viertel unterwegs. So langsam wirkt Bremen durch die gelockerten Richtlinien wieder deutlich belebter, so war zumindest mein Eindruck. Aber davon könnt ihr euch in den folgenden Fotos ja selbst ein Bild machen. Bleibt weiterhin gesund!

  • Der Osterdeich

    Auch in Corona-Zeiten ist der Osterdeich bei schönem Wetter gut gefüllt.

  • Der Osterdeich 2.0

    Hier noch einmal vom Standpunkt der Weserterrassen: der gut besuchte Osterdeich.

  • Das Bootshaus

    Am Bootshaus können Besucher nun auch wieder ihre Getränke an Biertischen genießen.

  • Bootshaus - Terrasse

    Auch die Terrasse des Bootshauses hat nun wieder geöffnet.

  • Die Schlachte

    Aktivitäten wie Rad fahren, Spazieren gehen oder aber auch Shisha rauchen wird bei Sonnenschein auch an der Schlachte wieder nachgegangen.

  • Kulinarische Erlebnisse im Viertel

    Viele der Restaurants im Viertel waren am Wochenende wieder besucht. Einige bieten auch Sitzgelegenheiten im Außenbereich.

  • Tandour

    Zwar war die Schlange vor Tandour nicht so lang, wie nach so manchem durchfeierten Wochenende, dennoch schien der Rollo wie immer gefragt zu sein.

  • Das Wohnzimmer

    Der Außenbereich des Wohnzimmers bleibt scheinbar trotz Corona ein konstanter Hotspot.

  • Bermuda-Dreieck

    Ebenfalls gut besucht waren der Außenbereich des Bermuda-Dreiecks und der Capri-Bar.