Wir verabschieden uns in die Sommerpause!

Es ist so weit! Der Sommer ist endlich da und mit dem Juli rücken auch die Semesterferien verlockend näher. In diesem Sommersemester haben wir über und auch mit Euch viele Artikel über diverse Geschehen auf unserem Campus berichtet.

Wir haben mit studierenden Ghostwritern, poetischen Wissenschaftler*innen, ehrenamtlichen Helfern, über lebendige Akten, engagierten Musikern und so vielen Weiteren gesprochen und dadurch die Uni auch selbst immer wieder neu kennengelernt. Es gingen altbekannte Eulen und kamen neue Redakteure dazu. Für Euch haben wir an Debatten um Sexismus, Vollversammlungen oder öffentlichen Gesprächen von Studis mit dem Rektorat teilgenommen und die wichtigsten Fakten hier für Euch festgehalten.

Ein besonderes Highlight waren für uns dieses Semester vor allem die SR-Wahlen und die Zusammenarbeit mit zahlreichen Studis, welche sich auf hochschulpolitischer Ebene engagieren, um die Uni zu einem besseren Ort zum Studieren für uns alle zu machen. Aber nicht zuletzt haben wir uns für viele dieser Artikel mit Euch Studis unterhalten um einen direkten Einblick in die unterschiedlichsten Perspektiven, zu Euren Abenteuern auf dem Campus zu bekommen! Von Reisetipps, zu Filmclubs und Eurer zukünftigen Vorstellung unserer Uni habt Ihr uns immer wieder neue Facetten des Studilebens gezeigt.

Nun beginnt die vorlesungsfreie Zeit und auch wir von der EULe verabschieden uns, um noch die letzten Prüfungen hinter uns zu bringen und die freie Zeit bis zum nächsten Wintersemester zu nutzen! Wir sind gespannt auf all die weiteren Abenteuer und Perspektiven, die der Campus uns dann wieder zum Entdecken und Berichten gibt. Bis dahin verabschieden wir uns in die Sommerpause und hoffen Ihr genießt den Sommer auch!

An der Diskussion beteiligen
Hinterlasse uns deinen Kommentar!