Was habt ihr euch fürs neue Jahr vorgenommen?

Was nehmen sich Studis vor wenn das neue Jahr beginnt? Vom typischen Drang mehr Sport zu machen und sich besser zu ernähren bis zur Suche nach dem Traumjob. Wir haben uns auf dem Campus mit euch unterhalten um herauszufinden was ihr euch fürs neue Jahr vorgenommen habt! Von dem Wunsch nach Scheinfreiheit oder einfacher Gelassenheit ist alles dabei gewesen.

• Christopher (studiert Chemie): „Ich nehme mir vor mein Studium dieses Jahr zu beenden!“

• Steffi (studiert Public Health): „Ich möchte gerne organisierter werden.“

• Julia und Katja (studieren Grundschullehramt und Erziehungswissenschaften): „Irgendwie durchs Studium kommen. Und Familie und Studium unter einen Hut bringen.“

• Janu und Elena (studieren eigentlich in Hamburg Pharmazie): „Weniger ins Leben von anderen Menschen einmischen.“ „Ich möchte meinen Traumjob finden, weil ich dieses Jahr mit meinem Studium fertig bin.“

• Jenny (studiert Linguistik & Germanistik): „Ich nehme mir nichts vor, weil ich mich eh nicht an Neujahrsvorsätze halte. Ich denke Ziele kann man sich auch unabhängig von einem bestimmten Datum setzen.“

An der Diskussion beteiligen
Hinterlasse uns deinen Kommentar!