Neuzuwachs bei den Eulen

Moin ihr Lieben,

es gibt Zuwachs bei den Eulen und in diesem Zuge darf ich mich als Teil davon bei euch vorstellen.

Ich bin Britt, 20 Jahre alt und studiere Kulturwissenschaft, Kommunikations- und Medienwissenschaften im 4.Semester. Gerne möchte ich die euLe mit kreativen und hilfreichen Beiträgen unterstützen.

Kreatives Schaffen und insbesondere Kunst machen einen großen Teil meiner Freizeit und persönlichen Interessen aus. Ich gehe gerne in Museen und schaue mir Ausstellungen an. Dabei ist es ganz egal ob es um realistische Kunst, die alten Meister, Performance oder abstrakte Kunst geht. In meinen Augen tragen alle diese Formen einen wichtigen Beitrag zu der Kunstwelt dazu und erst daraus entsteht ihre Vielfalt. Besonders freue ich mich aber auch, wenn ich an unserer Uni Kunst entdecke. Manchmal muss man ganz genau hinschauen aber es gibt an unserer Uni wirklich viel zu sehen!

Da meine ersten beiden Semester an der Uni sehr von Coronas Konsequenzen geprägt waren finde ich es sehr schön, jetzt öfter und aufmerksamer in der Uni unterwegs zu sein und dies vielleicht auch mit euch zu teilen.

Ich mit meiner Hündin Franka

Vielfalt spielt eine große Rolle im Bezug auf meine künstlerischen Interessen, und ich probiere mich gern in verschiedenen Bereichen aus. Dazu gehören zum Beispiel Linoldruck oder analoge Fotografie. Darum freut es mich auch umso mehr, dass es in der Uni zum Beispiel die Möglichkeit gibt, seine Bilder selbst zu entwickeln. Auch das Verfassen von Artikeln für unseren Blog kann sehr vielfältig sein. Von Guide-Lines über Veranstaltungstipps bis zur Hochschulpolitik ist hier alles dabei und mehr wird ja kommen.

Wenn ich nicht gerade in der Uni bin oder Kunst mache halte ich mich gerne in meinem kleinen Heimatdorf zwischen Bremen und Bremerhaven auf. Der Grund dafür sind die Tiere dort. Leider konnte ich die Hunde, Katzen und Pferde nicht mit nach Bremen mitnehmen als ich mich dafür entschied hierher zu ziehen. Glück für mich, dass ich mich für ein Studium in der Nähe entschieden habe ;) So habe ich die Möglichkeit, sie oft zu besuchen. Für mich sind und waren die Tiere schon immer meine Freunde, darum vermisse ich sie umso mehr.

Mein letzter Urlaub ging ausnahmsweise mal an das Meer

Und wenn es der Geldbeutel zulässt gehört auch das Reisen zu meinen liebsten  Beschäftigungen. Dabei reizen mich besonders Städtetrips innerhalb Europas. Also wer weiß, vielleicht lest ihr demnächst einen Beitrag von mir über Tipps und Tricks die das Reisen als Student*in erleichtern.

So oder so freue ich mich die Vielfalt im euLe-Blog mit meinen persönlichen Interessen zu erreichen und euer Interesse zu wecken. Wie man merkt, habe ich noch so einiges vor in meiner Zeit im euLe-Team,

also dann bis bald!

An der Diskussion beteiligen
Hinterlasse uns deinen Kommentar!