Die Komplette Palette – Ausflug in die Hemelinger Karibik

Neben der Ananas lässt es sich gemütlich chillen!

Kennst du eigentlich schon die Komplette Palette? Die „Hemelinger Karibik“, wie das Areal auch liebevoll genannt wird, bietet einen tollen Außenbereich zum Feiern, Tanzen, Schwimmen, Sport machen oder einfach nur zum Sein. Wie der Name schon sagt, erwarten dich eine Menge Konstrukte aus Paletten, auf denen deine Freund:innen und du es euch gemütlich machen könnt, um den Tag entspannt am Hemelinger Sandstrand zu verbringen. Aber nicht nur die Sitzgelegenheiten sondern auch Bühne, Bar und diverse Kunstwerke, wie eine gigantische Ananas, wurden aus Paletten gebaut.

Eine schöne Aussicht auf den Hemelinger Hafen und das Weserwehr

Eine schöne Aussicht auf den Hemelinger Hafen und das Weserwehr.

Bei dem Projekt handelt es sich um ein „soziokulturelles Kunstexperiment“, das einen offenen Raum zum Verweilen für alle schaffen soll. Somit tummeln sich auf den 7000 Quadratmetern am Hemelinger Hafen jung und alt; ein Ort für sämtliche Generationen. Die komplette Palette ist also auch für Familien geeignet und es gibt neben einer Rutsche, die ins Wasser führt, auch diverse andere Spielmöglichkeiten für Kinder.

Was das Programm angeht, werden Bar, Konzerte, Kunst, Kultur sowie Verpflegung geboten. Leckere Burger, Eis sowie Café und Kuchen können dir so manchen Nachmittag versüßen. Nur bei Regen bleibt das Gelände geschlossen.

Auch Feuer machen kann man in der Hemelinger Karibik.

Initiiert wird das Ganze von „Immo Wischhusen in Zusammenarbeit mit der ZwischenZeitZentrale Bremen und Immobilien Bremen“ und wird vor allem durch Spenden und ehrenamtliche Mitarbeiter:innen ermöglicht, die neben dem jährlichen Auf- und Abbbau auch das Programm mit organisieren. Die Bühne soll vor allem Bremer Nachwuchskünstler:innen Raum bieten, um sich auszuprobieren und in der Öffentlichkeit stattzufinden. So sind stets die verschiedensten Genres vertreten.

Badestrand und Rutsche laden zum Planschen ein.

Bis Ende September kannst du deine Freizeit noch auf dem Gelände beim Hemelinger Hafen verbringen. Das Programm findest du unter https://dkp.online/ruhinale. Aktuell hast du dort z.B. mit der „Ruhinale“ die Möglichkeit, dir eine kleine Auszeit von der Musik der Breminale zu nehmen. Viel Spaß!

Quellen und mehr Informationen:

https://www.bremen.de/kultur/die-komplette-palette

https://dkp.online

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.