Vegan in Bremen – aber wie?

Um die Frage „Vegan in Bremen – aber wie!?“ zu beantworten, lohnt es sich zunächst, sich innerhalb der „eigenen vier Wände umzuschauen“.

Was hat die Uni Bremen bereits zu bieten?

Die Cafeteria bietet seit Neustem Bowls an – für je 3,90€ oder 4,40€. Ihr könnt wählen zwischen 7 aus 12 Komponenten, oder aber wählt einfach die aktuelle, schon zusammengestellte. Aktuell gibt es die vegane Bowl der Woche „Fit in den Frühling“, bestehend aus Vollkornreis, Spitzkohl, Avocado, rote Linsen, Süßkartoffel, Salatmix, Kiwi und Dressing.

Die Mensa bietet mehrere vegane Beilagen sowie jeweils ein wechselndes veganes Wochenangebot an. Auch Essen 2 ist nicht selten in veganer Variante zu erhalten. Was beim Wochenangebot etwas nervig ist: die Schüsseln werden mitgewogen. Daher ist das Gericht vergleichsweise teuer.

Falls ihr außerhalb von der Uni nach Tipps sucht, ist das vegane Café Soul Am Dobben zu empfehlen. Dort könnt ihr Frühstücksbowls, Brote sowie Pancakes genießen – am Wochenende auch „Rührei ohne Ei“.

Adresse: Am Dobben 65, 28203 Bremen

Wer „Whöner“ ausprobieren möchte, ist bei der Veganbar in Findorff an der richtigen Adresse.

Adresse: Admiralstraße 97, 28215 Bremen

Vegane Pizza (wahlweise bspw. mit Soja-Bolognese und veganem Käse) gibt’s im VeggieHouse in der Falkenstraße 44, 28195 Bremen.

Hawaiianische Poké Bowls gibt es neuerdings in der Markthalle, wo ihr bei netter Atmosphäre viele kulinarische Eindrücke erleben könnt – oder euch wahlweise auch nach Hause beliefern lassen könnt.

Adresse: Domshof 8-12, 28195 Bremen

Noch ein Geheim(?)tipp: Es gibt den „Non-Dairy-vegan-Locator“ von der Eismarke Ben & Jerry’s, bei dem ihr bequem eure Adresse bzw. Postleitzahl eingeben, und euch den nächstgelegenen Laden anzeigen lassen könnt. In meinem Fall war es der REWE in Horn-Lehe – der insgesamt 40-minütige Fahrtweg für’s Chocolate Fudge Brownie Eis hat sich definitiv gelohnt!

Nachfolgend noch ein paar weitere Tipps und Locations – dies sind natürlich nur einige, aus unserer Sicht nennenswürdige. Fühlt euch frei, uns auch eure Tipps mitzuteilen! Ansonsten wünschen wir viel Spaß beim Austesten.

Veggie Fee, Hollerallee 33, 28209 Bremen

Radieschen – Kaffee & Erinnerungen, Buntentorsteinweg 65, 28201 Bremen

Vengo die Gemüseküche, Ostertorsteinweg 91, 28203 Bremen

Feinkost Marianne, Berliner Str. 22, 28203 Bremen

Lilie Café-Bistro, Hemmstraße 159, 28215 Bremen

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.