Neue EULe-Talkshow online!

Die EULe kommt zurück aus der Sommerpause… Habt ihr in der vorlesungsfreien Zeit mal wieder ein paar Hausarbeiten von der To-Do-Liste gestrichen? Auch die Redaktion hat ihre Hausaufgaben gemacht! Während die eine Hälfte eure Bewerbungsschreiben liest, hat die andere Hälfte an der Produktion einer Talkshow mitgewirkt, die schon lange auf sich warten lässt – die zweite Ausgabe von „Eule und Leute“ ist nun endlich online. Dieses Mal geht es um Inklusion und Barrierefreiheit. Zu Gast sind Nicoletta Sack von „Inklusive WG Bremen e.V.“ und Jan-Eric Hahn, der uns Einblicke in seinen Studienalltag und das Leben mit Behinderung gibt. Moderiert und produziert wurde die Sendung von unserem Redaktionsmitglied Jan-Niklas. Es ist eine seiner letzten Amtshandlungen, bevor er die Uni Bremen und somit die Redaktion verlässt. Aber nicht nur dies macht die zweite Ausgabe „Eule und Leute“ zu einer ganz besonderen. Eigens für diese hat Jan-Niklas schließlich auch eine inklusive WG in München besucht, Interviews geführt und Impressionen gesammelt. Einzig der Ton ist in dieser Sendung nicht durchweg perfekt. Wir bitten um Verständnis. Wir haben uns gerade erst einen neuen Satz Knopfmikros besorgt und sind noch nicht mit allen Tricks und Kniffen bei der Produktion mit diesen kleinen Helfern vertraut.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.