Vorgestellt: Open Campus

Open Campus

Die EULe war auf dem Open Campus! Was wir dort so gesehen haben und was wir selbst dort gemacht haben, könnt ihr in unserer Videoreportage sehen. Um zum Video zu gelangen, klickt einfach auf das Bild rechts. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Video und hoffen auf eure Kommentare. Was meint ihr zum Open Campus?

3 Kommentare
  1. Artur
    Artur sagte:

    Abschließende Frage: Wieviel Geld wurde denn in die Hand genommen für die Veranstaltung? Ist das euch bekannt? Sieht meiner Meinung nach nicht besonders kostspielig aus..

    Antworten
    • Stefan
      Stefan sagte:

      Ich bin mir relativ sicher dass ich da keine Antwort drauf bekommen würde, würde ich nach den Ausgaben fragen. Ja, während die Plastikzelte nicht gerade auf große Summen schliessen, so war aber doch die Werbekampagne relativ großzügig ausgestattet. Plakate, Postkarten, Internetwerbung etc. etc.

      Zusammen mit extra Zeitschriften, Android-Apps und all solchen Dingen für diesen einen Nachmittag sollte letztendlich dann schon was zusammenkommen.

      Antworten
  2. Jacqueline Sprindt
    Jacqueline Sprindt sagte:

    Hallo Artur und Stefan,
    ich kann euch zwar leider auch keine genauen Zahlen nennen, aber bei der Bewerbung des Open Campus gab es großzügige Unterstützung von Sponsoren, Kooperationen und Partnern (z.B. JC Decaux, Sparkasse Bremen, BSAG usw.). Eine extra Zeitschrift gab es in dem Sinne nicht, wir haben aber das Erscheinen des Bremer Uni-Schlüssels natürlich mit dem Termin des Open Campus abgestimmt :-) Die Internetwerbung basiert ebenfalls auf Kooperationen. Und die Android-App wurde beispielsweise von einem Studierenden der Uni entwickelt. Durch diese Maßnahmen konnten die Kosten des Open Campus natürlich enorm gesenkt werden. Vielleicht wird so etwas klarer, wie sich so ein Event eigentlich finanziert.

    Viele Grüße aus der Uni-Pressestelle
    Jacqueline Sprindt

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.