Kurz Notiert: Neue Masterstudiengänge zum WS 2013/14

Während wir alle die Kürzungen am Kunst-Studiengang bedauern und stets versucht haben, unsere Stimme darüber laut zu machen, erscheinen nun an anderer Stelle zwei neue Master Studiengänge zum Wintersemester 2013/2014. In einer kurzen Übersicht berichten wir euch, um welche Studiengänge es sich handelt.

Der erste Studiengang heißt “Religionswissenschaft: Transformationen von Religion in Medien und Gesellschaft”. Dieser richtet sich an Studierende die sich an sozialen, kulturellen und medialen Prozessen im religiösen Kontext interessieren. Medienanalytische Anteile und der Wandel in der Gesellschaft werden analysiert. Absolventen finden typischerweise etwas in den Bereichen Politik, Jornalismus und in sozialen Bereichen wie Intergrationsarbeit.

Bewerbungsschluss ist der 15. Juni 2013. Weitere Informationen: Prof. Gritt Klinkhammer, Tel.: 0421 218 67920, E-Mail klinkhammer@uni-bremen.de, www.transform.uni-bremen.de

Der zweite Studiengang heißt “Lehramt an beruflichen Schulen mit der beruflichen Fachrichtung Elektrotechnik, Informationstechnik, Fahrzeugtechnik oder Metalltechnik.” Hinter diesen langen Namen verbirgt sich eine fachdidaktische Vertiefung in einer der gewerblich-technischen Disziplinen, um auf eine wissenschaftsorientierte Unterrichtspraxis vorzubereiten.

Bewerbungsschluss ist der 15. Juni 2013. Weitere Informationen: Prof. Falk Howe, Tel.: 0421 218 66300, E-Mail howe@uni-bremen.de, www.itb.uni-bremen.de/master.html?L=0

An der Diskussion beteiligen
Hinterlasse uns deinen Kommentar!