KW 23

Ich habe mich entschieden folgende Seiten zu abonnieren:

http://blog.multimedia-lernen.de

http://www.pinkuniversity.de/video-learning-blog

http://www.digitallernen.ch/

http://blog.learntec.de/lt_blog

https://cspannagel.wordpress.com/

Ich habe mich für deutschsprachige Seiten entschieden, da ich denke, dass es der Sinn des Readers ist die Seiten regelmäßig zu verfolgen. Um dazu Zeit  zu finden, nutze ich mein Handy, um die Beiträge in Wartepausen, in der Bahn oder in den Pausen in der Schule zu lesen. Das sind meistens Zeiten und Räume, die nicht besonders ruhig sind und in denen es manchmal schwer ist sich zu konzentrieren. In einer solchen Atmosphäre fällt mir das Lesen deutscher Texte deutlich leichter. Auch werde ich später an einer Schule in Deutschland unterrichten. Die Nutzung der digitalen Medien kann von Land zu Land sehr unterschiedlich sein. So ist Twitter in Deutschland lange nicht so populär, wie etwa in den USA. Es scheint mir somit sinnvoll sich auf Blogs zu konzentrieren, die sich mit den digitalen Medien in Deutschland beschäftigen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.