Aufgabe für Woche 2 – PLE (5. Kalenderwoche 2012)

Für mein Lernprojekt habe ich meine erste Hausarbeit gewählt und bin damit schon komplett durch. Da ich noch eine mündliche Prüfung habe, habe ich mir Werkzeuge zur Prüfungsvorbereitung näher angeguckt. Am besten gefällt mir CoboCards, weil ich dort u.a. alleine und in der Gruppe lernen kann. So können alle, die Karten zusammen gestalten  und Ergänzungen machen, auf die andere nicht kommen bzw. wenn man mit mehreren arbeitet kommen viele gute Ideen zusammen. Gut finde ich außerdem, dass CoboCards mobil genutzt werden kann. Da ich zur Uni pendel kann ich unterwegs gut arbeiten. Planet-tmx gefällt mir auch recht gut, habe ich mir allerdings nicht sehr genau angeguckt, aber ich denke, dass ich es in Zukunft nutzen werde.

2 Gedanken zu „Aufgabe für Woche 2 – PLE (5. Kalenderwoche 2012)

  1. Hallo Svenja,
    hast du damit nun mehr gelernt und hat es auch etwas gebracht ? und kannst du das weiter empfehlen? oder doch eher etwas, was man nicht unbedingt braucht ?
    und viel erfolg noch bei deiner letzten mündlichen prüfung. ich habe leider noch alle vor mir :/
    Johannes

  2. Es geht so, für mich es hilfreich das ich CoboCards mobil nutzen kann, während ich unterwegs bin. Allerdings lerne ich am besten, wenn ich mir Lernzettel mit der Hand schreibe. Ich kann nicht so gut lernen, wenn ich viel auf dem PC lesen muss. Wenn dies für andere kein Problem ist, denke ich ist was Werkzeug wirklich sehr hilfreich. Danke, ich wünsche dir auch viel Erfolg und such dir hilfreiche Werkzeuge zur Prüfungsvorbereitung aus:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.