Aufgabe für Woche 2 – PLE (03. Kalenderwoche)

Einige Werkzeuge kannte ich schon vorher und nutze sie schon seit längerer Zeit. Dazu zählen beispielsweise die Dropbox und Chrome Remote Desktop. Die Dropbox finde ich sehr praktisch, die nutze ich jetzt ca. einem Jahr und total froh, dass es die gibt:-) Team Viewer kannte ich vorher nicht, ich habe bis jetzt immer Chrome Remote Desktop verwendet. Wobei ich es beim nächsten Anlass mal nutzen werde. Ich finde dieses Werkzeug so super, weil man ganz entspannt von zuhause Texte usw gleichzeitig bearbeiten kann. Besonders praktisch ist es, wenn man nicht in Bremen wohnt und dann trotzdem zusammen arbeiten kann. Zudem werde ich Doodle auf jeden Fall nutzen. Irgendwie bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass wir für unsere Hausarbeit (Gruppenarbeit mit 4 Personen) die Dropbox nutzen. Das hätte uns eine Menge Zeit und Stress gespart, da wir immer alle Änderungen per Mail geschickt haben:-P

2 Gedanken zu „Aufgabe für Woche 2 – PLE (03. Kalenderwoche)

  1. Hej Svenja!
    Dann bist du ja schon fast ein Profi was solche Werkzeuge angeht 🙂
    Das Etherpad kann ich für simultanes Schreiben ebenfalls wärmstens empfehlen!
    Ich hoffe ihr seid bezüglich Hausarbeit jetzt auf eines der tools umgestiegen? Oder seid ihr schon fertig damit?
    Gruß von Meret

  2. Super, dann werde ich das auch mal ausprobieren. Nein leider sind wir nicht auf solche tools umgestiegen, denn Montag mussten wir die Hausarbeit abgeben:-) Darum habe ich mich ja auch geärgert, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin;-)
    Gruß Svenja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.