Aufgabe für Woche 1 – Reflexion (52. – 02. Kalenderwoche)

3. Für was nutzen Sie die Wikipedia? Prüfen Sie in der Wikipedia gesammelten Inhalte? Wenn ja, wie?

Generell benutze ich Wikipedia recht oft, immer wenn ich mich über ein neues Thema informieren möchte oder um schnell etwas nachzugucken. Ich finde Wikipedia recht gut und hilfreich, wenn ich mir einen groben Überblick über ein Thema verschaffen möchte. Allerdings sind die Beiträge meiner Meinung nach nicht tiefgreifend und detailliert genug, aber um schnell etwas zu „googeln“ finde ich es richtig toll, da die Texte sehr einfach geschrieben und verständlich sind und einen guten Überblick verschaffen. Gesammelte Inhalte prüfe ich bei Wikipedia nicht, da habe ich ehrlich gesagt keine Lust zu:-) Wenn ich „sichere“ Informationen haben möchte, dann suche ich woanders danach;-)

2 Gedanken zu „Aufgabe für Woche 1 – Reflexion (52. – 02. Kalenderwoche)

  1. Hej Svenja!
    Danke für deinen Beitrag. Dann nutzt du wikipedia wohl eher privat als beruflich bzw. unimäßig.
    Wo suchst du denn dann wenn du „sichere“ Informationen brauchst? 😉
    Nutzt du auch die „Quellenangaben“ bei wikipedia?

  2. Ja das stimmt, Wikipedia nutze ich eher privat und selten für die Uni. Wikipedia nutze ich in der Regel wenn ich surfe und auf etwas stoße, wo ich mehr Infos von bekommen möchte oder einfach so. Wenn ich „sichere“ Infos haben möchte, dann nutze ich meistens google scholar. Quellenangaben bei Wikipedia nutze ich kaum. Meistens ich die Quellen schnell durch und gehe dann nicht weiter darauf ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.