Informationen für Schulen

Liebe Lehrer*innen,

schön, dass Sie sich für unser Projekt interessieren! Einen ersten Überblick über die Inhalte und Stationen des Educaches finden Sie in der Rubrik „Educache – Vulkan Werft„. Für die Durchführung empfiehlt es sich auf unsere Lehrer*innenhandreichung (inklusive Lösungen und genauer Beschreibung der Stationen) zurückzugreifen, welche wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen. Für die praktische Durchführung haben wir zudem ein Handout für Schüler*innen erstellt, welches sie durch den Educache begleitet und die Bearbeitung der Aufgaben an den einzelnen Stationen erleichtern soll. Beide Dokumente sende wir Ihnen gerne via Mail zu. Schreiben Sie uns hierfür einfach eine kurze Mail an die folgende Adresse: geocache_vulkanwerft(at)hotmail.com angefordert werden.

Bevor es ins Gelände geht, gilt es noch ein paar wichtige Hinweise zu beachten:

1. Leider können wir nicht garantieren, dass zu dem Zeitpunkt Ihrer Durchführung alle notwendigen QR-Codes vor Ort sind und funktionieren. Es empfiehlt sich daher dies im Vorfeld zu kontrollieren oder uns direkt zu kontaktieren. Sollten Sie dabei feststellen, dass etwas entfernt oder beschädigt wurde, geben Sie uns bitte eine Rückmeldung. Gerne stellen wir Ihnen auch die notwendigen Codes zu Verfügung.
  2. Reguläre Wege müssen für unseren Cache niemals verlassen werden. Schonen Sie Gartenanlagen und Grünflächen.
  3. Privatwege und -gelände müssen nicht betreten werden (dort gilt kein Versicherungsschutz).
  4. Entfernen Sie bitte nicht die QR-Codes von Ihrem Platz.

Natürlich stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung. Über Feedback würden wir uns freuen.

Haben Sie viel Spaß!