Okt 26 2022

Meine ersten Wochen im neuen Studium

Published by at 18:11 under Allgemein,Melati

Während der letzten Wochen ist mir aufgefallen wie oft ich das Jura Studium mit meinem neuem Studium vergleiche und wie ich vergleichsweise jetzt bereits mehr Freude daran habe. Es bestärkt mich darin, dass ich die richtige Entscheidung gemacht habe. Das heißt nicht das ich nicht nervös bin, aber durch das erste Studium, wenn es auch nur angefangen und bei weitem nicht abgeschlossen war, habe ich das Gefühl nicht ins kalte Wasser geworfen zu werden. Es gibt mir das Gefühl, dass ich das letzte Jahr nicht verschwendet habe..

Dieses Studium hat sehr viel entspannter angefangen als das alte. Die Leute sind anders, die Atmosphäre ist anders, meine Einstellung ist anders. Ich stresse mich nicht mit meiner Kleidung um auf jedem Fall reinzupassen, habe nicht Angst Leute anzusprechen, Freundschaften zu schließen..! Trotzdem ist mir sehr viel mehr unbekannt, als bekannt. Ein Beispiel sind die Räume. Im Jura Studium war ich sehr isoliert, da die Gebäude der Rechtswissenschaftler sehr weit ab vom Hauptcampus sind. Das heißt das SFG und der GW2, auch bekannt als komplettes Labyrinth und wo ich die meisten Kurse habe, sind immer noch ein großes Mysterium für mich. Aber ich freue mich darauf alles zu erkunden und neue Erfahrungen zu machen. 

Ich freue mich aufs Studium.

2 responses so far




2 Responses to “Meine ersten Wochen im neuen Studium”

  1.   Lindaon 09 Feb 2023 at 22:51

    Es ist mega gut, dass du den Mut hast, auf andere zuzugehen, Freundschaften zu schließen und Neues zu lernen. Dank deines alten Studiums, das du zumindest angefangen hast, hast du ein Gefühl der Sicherheit und eine Grundlage von Wissen, auf die du aufbauen kannst. Lass dich nicht davon abschrecken, dass du nicht alles weißt, sondern werde es zu deiner Mission, es herauszufinden. Wenn du das tust, wirst du sicherlich viele positive Erfahrungen machen und viel Freude an deinem Studium haben. Das mit dem Labyrinth sehe ich genauso, weiß sogar jetzt am Ende des Studiums noch nicht mal wo alles ist 🙁
    Ich hoffe aufjedenfall das sich deine Eindrücke nicht geändert haben und du ein schönes erstes Semester hattest:)

  2.   Linaon 10 Feb 2023 at 12:37

    Hi! Ich kann mir vorstellen, dass man das automatisch anfängt, das zu vergleichen, wenn man schon mal studiert hat. Aber solange es so ist wie bei dir, und es einem besser gefällt und man sich sogar sicherer fühlt, dann hat das ja bestimmt auch Vorteile.
    Den Irrgarten im GW2 habe ich auch noch nicht wirklich besser verstanden, ich glaube da werde ich für den Rest meines Studium früher da sein müssen, um einen neuen Raum rechtzeitig zu finden 😀

Trackback URI | Comments RSS

Schreibe einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen