Regionalkonferenz 2011: Video als Medium für Jugendliche im beruflichen Übergang

draufhaber.tv Workshop – Video als Medium für Jugendliche im beruflichen Übergang

Am Donnerstag, 10. November 2011, von 10:30 – 12:30 Uhr.

Veranstaltungsort:
Gästehaus der Universität
Teerhof 58

Anmeldung bei Karen Trost ktrost@uni-bremen.de .

BIBF
Prof. Dr. Karsten Wolf

ITB
Prof. Dr. Michael Gessler

ifib
Dr. Stefan Welling

construktiv GmBH
Stephan Büschler

ServiceBureau Jugendinformation
VAJA e.V.

Ziele des Workshops

Das Team von draufhaber.tv möchte seine Erfahrungen mit dem Einsatz von Videos im Bereich der beruflichen Orientierung und der Demonstration von beruflichen Fähigkeiten und Fertigkeiten Ihnen vorstellen.

Inhalte

• Videos in der praktischen Arbeit: Darstellung von Fähigkeiten oder Selbstdarstellung
  • Videos in der freien Jugendarbeit: Erfahrungen aus dem außerschulischem Bereich
  • Videos als Bewerbungszusatz: Reaktionen von Arbeitgebern
  • Die Plattform draufhaber.tv und ihre Konzeption

Die Inhalte werden in Form von Impulsreferaten präsentiert. Ziel ist es, sowohl den Einsatz von Videos wie auch den Einsatz der Plattform für Jugendliche in der beruflichen Orientierung zu diskutieren.

Wir hoffen auf eine rege Diskussion mit Ihnen.

Eingeladen und angesprochen sind alle, die

• im Bereich der Übergangssysteme beschäftigt sind und Interesse an Jugendarbeit haben,
  • Video für Ihre Arbeit mit Jugendlichen einsetzen wollen,
  • Unternehmer und Arbeitgeber, die sich für den Einsatz von Videos als Zusatzmittel für die Bewerbung interessieren.

Die Teilnahme ist kostenlos, die Anzahl auf 40 Personen beschränkt.

Bitte melden Sie sich bei Frau Karen Trost ktrost@uni-bremen.de an.

Kommentare geschlossen

Zur Werkzeugleiste springen