In Teil 2 unserer Folge zu Mentaler Gesundheit im Online-Semester kommen nun studentische Stimmen zu Wort. Darum sprechen wir mit Seymour, die sich seit einiger Zeit in der kivi, also der Kritischen Initiative für Vielfalt und Inklusion engagiert. Diese studentische Initiative der Uni Bremen setzt sich seit über zwanzig Jahren für eine gerechte und diverse Uni ein und kümmert sich zum Beispiel um die Organisation von Veranstaltungen, die Vertretung von Belangen in der Hochschulpolitik und bietet auch individuelle Beratungen an – zum Beispiel hinsichtlich Nachteilsausgleichen. Was das überhaupt genau ist, warum ein Nachteilsausgleich keine Extrawurst bedeutet und was immer noch in Sachen Inklusion zu tun ist, erzählt Seymour in Folge 3.2.

Außerdem haben wir uns mal in unserer Redaktion umgehört und nachgefragt, welche Geheimtipps dort kursieren, um gut durchs Studium zu kommen. So viel sei verraten: Spazieren gehen steht hoch im Kurs!

Wie versprochen, findet ihr hier außerdem auch unser Feel good-Bingo. Ihr könnt ein Bingo erzielen indem ihr einfach drei Dinge in einer Reihe oder Diagonale erledigt. Schon ein Bingo geschafft? Dann schreibt uns gerne ein Nachricht auf unserem Blog oder auf Instagram!

Wir freuen uns auf euer Feedback und über ein Abonnement!

UniBits auf Instagram: www.instagram.com/unibits_podcast/
UniBits Blog: blogs.uni-bremen.de/digitales/podcast-unibits/

kivi: www.uni-bremen.de/kritische-initiative-fuer-vielfalt-und-inklusion
Download-Link für das Feel good-Bingo